Automatisches FTP Backup

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hermann4, 17.06.2007.

  1. #1 hermann4, 17.06.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    bei uns mir Zuhause hängen zwei Server im Netz, und ich möchte, das einer (der mit Ubuntu läuft) cih automatisch jede Woche mit dem anderen synchronisiert, d.h. neue Dateien raufschieben, die anderen aber unberührt lassen.
    Der Server hat keine grafische Oberfläche.

    Kann man da was mit cron machen??

    Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 match3s, 17.06.2007
    match3s

    match3s Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Sofern es nicht 'ftp' sein muss, schau dir mal 'rsync' an, das ist genau für solche Aufgaben gedacht.
    Gruss
    d22
     
  5. #4 hermann4, 18.06.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    also rsync wird bei mir nicht funzen, da ich kein ssh zugriff habe.
    Bei der anderen Lösung steige ich noch nicht richtig durch.
    Gibt es keine einfache Lösung mit cp Befehlen oder so?
     
  6. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hmm, wieso kein ssh?
    Wie wärs mit NFS und cp?
    Gruss
    d22
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hermann4, 18.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  9. #7 GeckoDS, 19.06.2007
    GeckoDS

    GeckoDS Jungspund

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Automatisches FTP Backup

Die Seite wird geladen...

Automatisches FTP Backup - Ähnliche Themen

  1. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

    Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...
  2. openldap automatisches anlegen von Home-Ordner

    openldap automatisches anlegen von Home-Ordner: Hi! Also ich habe auf einem Ubuntu 8.10 Server openldap installiert und mit phpldapadmin konfiguriert. Mit diesem Webinterface habe ich dann...
  3. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

    Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  4. [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken

    [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken: Hallo, ich konnte mich einige Zeit ohne Hilfe in der weiten Welt von Linux mehr oder weniger zurecht finden aber jetzt habe ich mal wieder ein...
  5. Automatisches umtauschen von Umlauten.

    Automatisches umtauschen von Umlauten.: Hi, hat hier jemand vielleicht mal son Skript geschrieben das Umlaute in Dateinamen in normale Buchstaben umtauscht. Für ganze...