Automatisches FTP Backup

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

bei uns mir Zuhause hängen zwei Server im Netz, und ich möchte, das einer (der mit Ubuntu läuft) cih automatisch jede Woche mit dem anderen synchronisiert, d.h. neue Dateien raufschieben, die anderen aber unberührt lassen.
Der Server hat keine grafische Oberfläche.

Kann man da was mit cron machen??

Danke für die Antworten
 
Sofern es nicht 'ftp' sein muss, schau dir mal 'rsync' an, das ist genau für solche Aufgaben gedacht.
Gruss
d22
 
Hallo,

also rsync wird bei mir nicht funzen, da ich kein ssh zugriff habe.
Bei der anderen Lösung steige ich noch nicht richtig durch.
Gibt es keine einfache Lösung mit cp Befehlen oder so?
 
Hmm, wieso kein ssh?
Wie wärs mit NFS und cp?
Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

[Fedora 17] FTP-Server möglichst einfach

Software-Raid (mdadm) - Festplatte ersetzen

Zurück
Oben