Automatisches Ausschalten

Dieses Thema: "Automatisches Ausschalten" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von matthias, 19.08.2003.

  1. #1 matthias, 19.08.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi!

    Mein Mandrake PC schaltet sich nicht automatisch ab :(
    Es steht dann dort
    Power down
    aber ich muss den Rechner immer noch von selber abschalten, wo kann ich das ändern das er automatisch ausgeht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Such mal im Forum nach ACPI oder APM dann solltest du genug Infos finden.
    Du mußt einfach eine der beiden Funktionen aktivieren, dann sollte sich dein Computer ausschalten.
     
  4. #3 Havoc][, 19.08.2003
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Da hat das Board sogar extra eine HowTo Sektion, aber du
    schaust einfach nicht rein.

    Sogar ziemlich weit oben war der Thread!

    Manchmal bin ich echt erstaunt wie unverschämt manche user sind. :rolleyes:

    Naja,
    http://www.unixboard.de/forums/showthread.php?s=&threadid=3755

    Ciao Havoc][
     
  5. #4 TimeShot, 19.08.2003
    TimeShot

    TimeShot Jungspund

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    Das habe ich auch noch gar nicht gesehen, danke! :)

    Aber was hat das mit unverschämt zu tun? Passt nicht ganz, ne? ;)
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Net aufregen es gibt RTFM und es gibt nonRTFM leute *g*
     
  7. #6 Havoc][, 19.08.2003
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    doch doch... passt sogar sehr gut.
    Immerhin muss jemand erstmal so dreist sein und einfach ohne viel nachzudenken (und zu suchen!), drauflos posten. Von der Fragestellung fange ich am besten erst gar nicht an (wir sollte mal ein HowTo schreiben "Wie frage ich richtig" oder sowas). Denn das Thema "Welche Fehlermeldung kommt?", "Logs?", "was hast du schon getan um den fehler zu beheben?" haben die Admins/Mods auf diesem Board bestimmt schon öfters durchgekaut.

    Aber wie ch-b schon erwähnt hat, gibt es solche und solche. Allerdings sollte das Board nicht mit überflüssigen Postings zu geflooded werden. Das nervt dann die Leute die ein wenig mehr Niveau suchen :O.

    Alles in allem: Eine ziemliche Unverschämtheit ;)

    Ciao Havoc][
     
Thema:

Automatisches Ausschalten

Die Seite wird geladen...

Automatisches Ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

    Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...
  2. openldap automatisches anlegen von Home-Ordner

    openldap automatisches anlegen von Home-Ordner: Hi! Also ich habe auf einem Ubuntu 8.10 Server openldap installiert und mit phpldapadmin konfiguriert. Mit diesem Webinterface habe ich dann...
  3. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

    Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  4. [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken

    [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken: Hallo, ich konnte mich einige Zeit ohne Hilfe in der weiten Welt von Linux mehr oder weniger zurecht finden aber jetzt habe ich mal wieder ein...
  5. Automatisches umtauschen von Umlauten.

    Automatisches umtauschen von Umlauten.: Hi, hat hier jemand vielleicht mal son Skript geschrieben das Umlaute in Dateinamen in normale Buchstaben umtauscht. Für ganze...