"Automatischer Versand von Status Mails"

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von brainy, 15.03.2004.

1. brainy

brainy I'm from old europe

Moin Mannen,

ich habe ein kleines Problem. Ich mache MRTG unter SuSe 8.2 und habe manche Configs, bei denen früher automatisch eine Mail generiert und verschickt wurde, wenn z.B. eine Location auf Backup schaltete.

Wie kann ich das jetzt unter Linux umsetzen ?

Beispiel :

Früher wurde unter Windows per Postie eine Email verschickt, das entsprechende Script sah so aus :

@echo off
    c:\tools\postie\postie -host:Mailserver -to:sysadmin@firma.de -from:location@mein_server.firma.de -s:"Location auf Backup" -nomsg
    exit

Nun wird aus meiner Config abgefragt, ob diese Location auf Backup ist und wenn ja, wird dieses Script gestartet, doch wie genau bekomme ich das unter Linux hin ?

Ich denke mal ich muss es mit "mail" oder "sendmail" oder so machen, komme aber damit nicht zurecht, bitte um Erklärung for Dummies.

Ciao

brainy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brainy

brainy I'm from old europe

Habe es nun selbst hinbekommen.

mail -s "bla bla auf Backup" sysadmin@firma.de < dev0

thx

Thema:

"Automatischer Versand von Status Mails"

Die Seite wird geladen...

"Automatischer Versand von Status Mails" - Ähnliche Themen

1. ssmt automatischer emailversand php

ssmt automatischer emailversand php: Hallo, ich möchte mit ssmtp meine mit PHP erstellten Emails versenden... Hab ssmtp an sich auch schon eingerichtet, die Configs angepasst...
  2. Script mit automatischer Benutzernameldung

Script mit automatischer Benutzernameldung: Hallo, ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das...
  3. automatischer Neustart

automatischer Neustart: Hi Leute, ich habe ein kleines App was ich per Skript starte unter Ubuntu in der /etc/rc2.d Leider kann es sein (weiss noch nicht warum) dass...
  4. automatischer Zeilenumbruch in bash

automatischer Zeilenumbruch in bash: Hallo! Bei mir ist folgendes Problem plötzlich aufgetaucht, was sich möglicherweise ganz einfach lösen lässt, nur ich komme leider nich drauf....
  5. [Suche]Torrent-Client mit automatischer Behandlung fertiger Downloads

[Suche]Torrent-Client mit automatischer Behandlung fertiger Downloads: Hallo! Kennt jemand einen Torrent-Client, bei dem man einstellen kann, dass entweder die fertig heruntergeladenen Dateien in ein eigenes...