Automatischen Mounten von CD/DVD abschalten?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von 217Kutscher, 02.02.2006.

  1. #1 217Kutscher, 02.02.2006
    217Kutscher

    217Kutscher Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim.de
    Hallo

    Ich habe von Hoary (5.04Kubuntu) auf Breezy (5.10Kubuntu, KDE 3.4.3) aktualisiert. Hat
    auch gut funktioniert.
    Lediglich werden seither Daten-Cd's und Daten-DVD (HDC,HDD) nach dem Einlegen in
    das Laufwerk automatisch gemountet. Mich nervt das. Ich will das abstellen. Wie werde ich daswieder los?
    Meine Fstab hatte ich nicht verändert.

    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/hda2 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
    /dev/hda3 /home xfs defaults 0 2
    /dev/hdb1 none swap sw 0 0
    /dev/hdc /media/cdrom0 udf,iso9660 ro,user,noauto 0 0
    /dev/hdd /media/cdrom1 udf,iso9660 ro,user,noauto 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0
    /dev/sda1 /media/digicam vfat rw,user,noauto 0 0

    Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke schonmal

    Thomas

    Kubuntu 5.10, KDE 3.4.3, Kernel 2.6.12-10-K7
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 02.02.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    In deiner Fstab sieht alles soweit ganz gut aus. Falls du KDE benutzt, schau mal ins Kontrollzentrum unter KDE-Komponenten --> Diensteverwaltung.
    Im unteren Fenster habe ich z.B. KDED Medienverwaltung abgeschaltet.
     
  4. #3 217Kutscher, 02.02.2006
    217Kutscher

    217Kutscher Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim.de
    Danke. Habe das gerade getestet. Fazit: Es wird weiterhin nach dem Einlegen einer Scheibe automatisch gemountet, allerdings macht nach Abschalten der von Dir genannten KDED Medienverwaltung wenigstens kein Konquerorfenster mehr auf.

    Dieses automatisches Mounten nervt mich immer noch. Weiß noch jemand Rat?

    Danke.

    Grüße

    Tom
     
  5. #4 Bâshgob, 02.02.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hast du supermount installiert? Schmeiß das mal runter bzw. deaktiviere das mal.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatischen Mounten von CD/DVD abschalten?

Die Seite wird geladen...

Automatischen Mounten von CD/DVD abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  2. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  3. Suche schnellen, stabilen, semiautomatischen Tiling WM, der in Ruby konfiguriert wird

    Suche schnellen, stabilen, semiautomatischen Tiling WM, der in Ruby konfiguriert wird: Hi Ich suche einen Tiling WM, der meinen Vorstellungen entspricht: Konfiguration in Ruby automatisch oder semiautomatisch(also nix so wie musca)...
  4. Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr

    Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr: Hallo, habe ein kleines Problem beim automatischen Update von Suse 10.3. Wenn er automatische Kernel-Updates einspielt, bootet das System nicht...
  5. Automatischen Beitrags zusammenführung

    Automatischen Beitrags zusammenführung: Wenn man zwei Posts hinter einander hat, werden diese ja miteinander verbunden. Die Idee ist gut, aber wirklich schön sieht es nicht aus. Ich...