Automatischen Beitrags zusammenführung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von NoVeK, 15.03.2007.

  1. NoVeK

    NoVeK Jungspund

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man zwei Posts hinter einander hat, werden diese ja miteinander verbunden.

    Die Idee ist gut, aber wirklich schön sieht es nicht aus. Ich würde dort eine Trennlinie vorschlagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wäre eventl. eine möglichkeit. Werde mir das Plugin mal genauer anschauen, auch wenn mich die "..." zum neuen Beitrag nicht stören.
     
  4. #3 Nemesis, 15.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wo ist da das problem? wems nicht gefälltr, der kann ja die edit-funktion nutzen, wies eigentlich sein sollte ;)
     
  5. #4 root1992, 15.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Seh ich genauso und so schlimm siehts nicht aus find ich.
     
  6. #5 wolfi_z, 29.06.2007
    wolfi_z

    wolfi_z U-Bahnfahrer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen und unterwegs
    Naja, vielleicht haben die Beitraege nix miteinander zu tun?

    Mit dem Hinweis 'Warnung! Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 stunden' versehen finde ich das erst recht lustig. Oder soll ich es eher bedrohlich finden?

    Sehr sehr seltsam. Sowas hab ich noch in keinem Forum gesehen :think:

    LG ... Wolfi :))
     
  7. #6 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ehrlich gesagt: ich finde diesen Warnhinweis auch nicht so richtig sinnvoll - sieht nicht gut aus, dient keinem Zweck, trifft irgendwie den falschen Ton und überhaupt. Allerdings finde ich es schon okay, wenn man sieht, dass ein Beitrag editiert wurde, weswegen man an Stelle des Warnhinweises (wovor warnt der eigentlich groß? ::)) ) doch einfach ein Edit setzen könnte.
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    In manchen Foren gibt es für Doppelpost Strafpunkte, Verwarnung etc. Sinnlos, aber das solls geben
     
  9. #8 wolfi_z, 29.06.2007
    wolfi_z

    wolfi_z U-Bahnfahrer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen und unterwegs
    Ich kannte das mal in einem anderen Forum, dort konnte man nur eine begrenzte Zeit lang editieren.
    Das fand ich schon eher nachvollziehbar, immerhin koennte ja sonst jeder irgendwas posten und hinterher wieder loeschen und behaupten: Ich? Hab das nie gesagt! - Es geht einfach um die 'Beweissicherung'.
    Dass ich eine neue Erkenntnis oder Ergaenzung zwingend unbedingt ueber 'Edit' anfuegen soll, und auf keinen Fall ein neues Posting machen soll/darf, ist mir ehrlich gesagt neu und ich finde es etwas strange :dreht:
    Editieren habe ich bisher immer fuer das Ausbuegeln von Tippfehlern oder dgl. genutzt. Wenn es was neues zu sagen gibt, bin ich es gewohnt, dass dann ein neuer Beitrag geschrieben wird.

    Naja :D Ist ja eigentlich auch nicht wichtig :P

    LG ... Wolfi 8o
     
  10. @rt

    @rt Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was auch ne Idee wäre:
    Ne anzeige wenn was Editiert wurde.
    Ok giebt es ja, in form einer Nachricht in der Signatur ála
    [Editiert von bla am 6.6.06].
    Was ich meine ist eher etwas damit das Unterforum --> Topic --> Beitrag
    speziell markiert wird,
    damit man weiß -> da hat jemand was editiert, da steht was neues drin.
    ggf solten damit Beiträge auch wieder nach oben kommen.

    Was aber klar ist:
    Das wäre sehr schnell sehr lästig,
    wenn sowas gemacht wird, wenn zB nur 1 oder 2 Wörter korigiert werden.
    Vielleicht hilft es wenn der Nutzer selbst bestimmen kann beim Editieren
    ob der Topic wieder oben landet.

    Es ist ärgerlich wenn man einen Beitrag Editieren möchte der zB schon auf Seite 2 ist,
    es aber gelesen werden sollte.

    Hier giebts doch so viel kluge Leute, macht doch mal sowas zurecht. ;)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gropiuskalle, 03.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm... bis vor einiger Zeit wurden editierte Beiträge automatisch gepusht, und das war wirklich einigermaßen lästig. Es gibt immerhin einen workaround, wenn man partout möchte, dass ein Edit wieder 'oben' landet: neuen Beitrag schreiben, per boardsoftware zusammenführen lassen (=Beitrag landet wieder oben) und danach ggf. den Warnhinweis wegeditieren. Wenn der Beitrag älter als 24 Stunden ist, landet der neue ohnehin wieder oben, denn ab dann sind Folgeposts ja 'erlaubt'.
     
  13. reni

    reni Guest

    Ich gestehe ... ich hänge ab und an auch lieben einen Post als neuen Beitrag dran, als zu editieren. :O
    Warum?
    Weil so der TE eher mitbekommt, wenn noch etwas dazu geschrieben wurde.
    Bei einem EDIT gibts keine Benachrichtigung und der TE übersieht evt. den EDIT, weil er die Antwort schon gelesen hatte :think:
     
Thema:

Automatischen Beitrags zusammenführung

Die Seite wird geladen...

Automatischen Beitrags zusammenführung - Ähnliche Themen

  1. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  2. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  3. Suche schnellen, stabilen, semiautomatischen Tiling WM, der in Ruby konfiguriert wird

    Suche schnellen, stabilen, semiautomatischen Tiling WM, der in Ruby konfiguriert wird: Hi Ich suche einen Tiling WM, der meinen Vorstellungen entspricht: Konfiguration in Ruby automatisch oder semiautomatisch(also nix so wie musca)...
  4. Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr

    Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr: Hallo, habe ein kleines Problem beim automatischen Update von Suse 10.3. Wenn er automatische Kernel-Updates einspielt, bootet das System nicht...
  5. phpMyAdmin Automatischen login?

    phpMyAdmin Automatischen login?: habe probleme mit meiner MySQL Datenbank und zwar wen ich auf meinen webserver zum phpMyAdmin ordner wechsle logt er sich automatisch als root...