Automatische Einwahl für Pop3

J

joern

Jungspund
Hallo,

möchte mich ertsmal bedanken für die Antworten weiter unten ....
Es läuft jetzt.

Unser Email Server soll automatisch Emails via fetchmail von unserem Internetserver abholen.
Ich kann fetchmail über cron starten oder es in das Internet Einwahlscript reinpacken.
Für unserer Anwendungen ist es aber viel wichtiger das fetchmail und das Einwahlscript gestartet werden, wenn man von einem lokalem Clientrechner die emails abrufen will.

Das heißst: Ich öffne Outlook auf meinem Rechner, dann klicke ich auf senden/empfangen und jetzt soll folgendes passierern:
Einwahl, fetchmail, Abwahl. Das kannn ich in ein Script packen.
Das ist so änhlich wie bei einem proxy, der startet auch die Einwahl wennn ich eine Seite im Netz aufrufe.

Wie aber kann ich es starten lassen bei Pop3 und emails ?

Jörn
 

Ähnliche Themen

pop3

pop3

Zurück
Oben