Automatische Einwahl für Pop3

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von joern, 08.12.2003.

1. joern

joern Jungspund

Hallo,

möchte mich ertsmal bedanken für die Antworten weiter unten ....
    Es läuft jetzt.

Unser Email Server soll automatisch Emails via fetchmail von unserem Internetserver abholen.
    Ich kann fetchmail über cron starten oder es in das Internet Einwahlscript reinpacken.
    Für unserer Anwendungen ist es aber viel wichtiger das fetchmail und das Einwahlscript gestartet werden, wenn man von einem lokalem Clientrechner die emails abrufen will.

Das heißst: Ich öffne Outlook auf meinem Rechner, dann klicke ich auf senden/empfangen und jetzt soll folgendes passierern:
    Einwahl, fetchmail, Abwahl. Das kannn ich in ein Script packen.
    Das ist so änhlich wie bei einem proxy, der startet auch die Einwahl wennn ich eine Seite im Netz aufrufe.

Wie aber kann ich es starten lassen bei Pop3 und emails ?

Jörn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische Einwahl für Pop3

Die Seite wird geladen...

Automatische Einwahl für Pop3 - Ähnliche Themen

1. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  2. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  3. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  4. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  5. Script mit automatischer Benutzernameldung

Script mit automatischer Benutzernameldung: Hallo, ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das...