Automatische Backups

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von trivial, 19.01.2006.

  1. #1 trivial, 19.01.2006
    trivial

    trivial Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mir überlegt meine Datenbank automatisch jede Woche ein Backup zu machen.

    Der Befehl lautet:
    mysqldump -u ref211 -a -p -h 127.0.0.1 lds > test.sql

    Ich möchte aber das nicht immer in test.sql geschrieben wird, sondern im 4 Wochen Rythmus
    test1.sql - 1 woche
    test2.sql - 2 woche
    test3.sql - 3 woche
    test4.sql - 4 woche und dann wieder von vorne
    test1.sql - 5 woche

    habt ihr ein Tipp für mich.


    Danke Gruss Trivial
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    in deinem script setzt du ne variable! die die aktuelle woche des monats enthält!

    siehe "man date"

    dann kannst du ja machen ala:
    mysqldump ... > file-$DATE.sql

    und fertig.

    mfg frank
     
  4. #3 ninguno, 19.01.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    woche im jahr modulo 4
    Code:
    mysqldump -u ref211 -a -p -h 127.0.0.1 lds > test$(($(date '+%W')%4)).sql
     
  5. #4 trivial, 19.01.2006
    trivial

    trivial Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme immer diesen FEhler
    : bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
     
  6. #5 Schlaubi_fi.de, 19.01.2006
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Welche Shell benutzt du (bash, sh, ksh, ...)?
    Hast du nun ein Skript geschrieben oder führst du das direkt in der Kommandozeile aus?
     
  7. #6 trivial, 19.01.2006
    trivial

    trivial Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bash
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ninguno, 19.01.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    noch mal: hast du jetzt ein script geschrieben oder gibst du das command in der commandline ein? falls script, welchen command interpreter hast du denn angegeben (1. zeile im script) ?
     
  10. #8 Wolfgang, 19.01.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Das sieht so aus, also ob sich die Fehlermeldung auf mysqldump bezieht.
    Das hat dann aber mit der Frage nix mehr zu tun.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Automatische Backups

Die Seite wird geladen...

Automatische Backups - Ähnliche Themen

  1. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  2. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  3. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  4. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  5. Script mit automatischer Benutzernameldung

    Script mit automatischer Benutzernameldung: Hallo, ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das...