Automatische Anmeldung abschalten?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von adifl, 06.10.2005.

1. adifl

adifl Grünschnabel

Hallo zusammen

Bin Suse Linux Client Neuling ;o)
    Nun ich habe, Suse 9.3 downgeloadet und mal aufgesetzt. Nun meine Fragen:

1- Wer kennt eine billige Grafikkarte (DVI, AGP) die unter Suse ohne Probleme läuft, super wäre natürlich mit 3D unterstützung. Die Karte muss aber keine Power haben.

2- Im Moment fährt mein System hoch und meldet sich automatisch bei meinem ersten User an, hab jetzt mehrere User eingerichtet, und möchte ein Login.

3- Hab ein Samba File Server am laufen wie kann ich mich da verbinden über Samba? Somit den Samba Client installieren, oder über NFS, was sind vor nachteile?

4- Wie läuft das allgemein mit Software, wo Downloaden wie installieren? z.B. Bluefish, KSnapShot, Hab das zeugs nicht auf den OriginalCD gefunden, auf was muss man da achten damit man die richtigen Files bekommt?

5- Mir ist jetzt aufgefallen, dass z.B. USB-Sticks und Ext.-Festplatten die über USB angeschlossen werden, nur über den Root eingebunden werden in das FileSystem, muss ich die User somit als Root laufen lassen?

Das ist alles ;o) im moment... Ich hoffe ihr schaltet nicht ab :o)

bis bald, und vielen Dank schon mal für euere Infos...

cu AdiFL

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 06.10.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Welcome

1. Nvidia laufen unter linux am besten. einfach keine ati
    2. das kannst du im yast einrichten unter:
    Sicherheit und Benutzer ---> Benutzern bearbeiten und verwalten
    dort hats "Optionen für Experten" da kannst du "Einstellungen für das Anmelden " auswählen und einstellen.
    3. frag da lieber jemad anders
    4. du kannst packman als installationsquelle angeben