automatisch herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hermann4, 24.12.2007.

  1. #1 hermann4, 24.12.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ist es möglich, per CronJob einen Windows PC von einem Server aus übers Netzwerk automatisch herunterzufahren?

    Welches Programm kann man für sowas benutzen?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 24.12.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Z.B.: per VNC sich von außen anmelden und herunterfahren.
     
  4. #3 nequiquam, 24.12.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 supersucker, 24.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Mittels telnet

    Code:
    shutdown -s
    ausführen sollte auch funktionieren.
     
  6. #5 Jabo, 24.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2007
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Er will einen Windows-Rechner per Corn von Linux aus runter fahren.

    Ich hab die Links noch nicht gelesen, aber man müßte dazu sich einloggen und dann mit (je nach Windows-Version) rundll32.exe oder was die Version da bietet den shutdown absetzen. Linux-Syntax versteht Windows nicht.

    [edit]
    Sorry, hab das "-s" überlesen. Das ist ja ein Windows-Shutdown..
     
  7. #6 hermann4, 24.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Windows hat einen telnetserver (systemsteuerugn->verwaltung->dienste)
     
  10. #8 supersucker, 25.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hab's gerade getestet, klappt einwandfrei.
     
Thema:

automatisch herunterfahren

Die Seite wird geladen...

automatisch herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. automatisches herunterfahren mit cron-job

    automatisches herunterfahren mit cron-job: hallo alle zusammen, da ich noch neu hier bin, weiss ich leider nicht ob ich mit meinem problem hier auch richtig bin und mir jemand helfen kann....
  2. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

    WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  3. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  4. CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch

    CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch: CrossOver 14.0 von CodeWeavers, das auf Wine 1.7.25 basiert, bringt für Linux eine neue automatische Konfiguration, die Systemkomponenten...
  5. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...