Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Das Kamel, 16.02.2013.

  1. #1 Das Kamel, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hi,
    ich habe die Tage auf meinem Server AjaXplorer installiert.
    Funktioniert auch ganz gut.
    Jetzt habe ich noch folgendes Problem:
    Ich suche nach einer Möglichkeit dass jeder User den ich anlege sich auch automatisch bei AjaXplorer anmelden kann, ohne dass ich jeden Benutzer noch mal extra anlegen muss.
    Respository ist ja kein problem mit "/home/AJXP_USER".
    Könnte ich über ein Script mit dem ich den User anlege diesen auch automatisch beim Ajaxplorer mit anlegen?
    Soweit ich weis läuft ja die Verwaltung über einzelne Dateien, da sollte das doch kein Problem sein das einzutragen?
    Weis jemand welche Datei für die User von AjaXplorer zuständig ist?

    edit:// Debian Squeeze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 16.02.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Code:
    vim ~/bin/useradd.sh
    Code:
    #! /bin/bash
    
    /sbin/useradd $@
    
    lege_ajax_benutzer_an
    Code:
    chmod +x ~/bin/useradd.sh
    vim ~/.bashrc
    Code:
    alias useradd="~/bin/useradd.sh"
    Die Konfiguration der entsprechenden Dateien kannst du dann an der Stelle lege_ajax_benutzer_an ausführen.
    Welche das sind, weis ich jedoch nicht.
     
Thema:

Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen

Die Seite wird geladen...

Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen - Ähnliche Themen

  1. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

    WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  2. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  3. CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch

    CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch: CrossOver 14.0 von CodeWeavers, das auf Wine 1.7.25 basiert, bringt für Linux eine neue automatische Konfiguration, die Systemkomponenten...
  4. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  5. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...