autoinstall cd

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nici, 02.09.2008.

  1. nici

    nici Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hat einer von euch vlt schon mal eine autoinstall cd erstellt, wenn ja kann ich vlt ein paar Vorschläge bekommen, oder könnte ich vlt eure Unterlagen haben, zum Vergleich, danke.

    mfg

    nici
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 02.09.2008
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hab sowas mal früher unter Windows gemacht. Da musste man einfach eine Datei "autorun.inf" anlegen, in der steht was gemacht werden soll. Was da rein muss, kannst du ja bei jeder beliebigen CD, die von alleine startet, nachsehen. Ansonsten ist das eine ganz normale CD (vom Brennvorgang her betrachtet).

    Ob das unter Linux mit dem Autostart genauso gehandhabt wird, weiß ich nicht. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

    Oder meinst du eine bootfähige CD? Damit hab ich aber auch keine Erfahrungen?

    Gruß!
     
Thema:

autoinstall cd

Die Seite wird geladen...

autoinstall cd - Ähnliche Themen

  1. Arch Autoinstallscript

    Arch Autoinstallscript: Moin, da es mich immer stört bei der Arch-installation immer das gleiche einzutippen und zu warten dachte ich mir, ich bastel mir ein Script...