Autocast zickt rum

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Psyjo, 30.04.2007.

  1. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo!

    Ich habe mir mal wieder den Spaß gemacht und ein wenig C programmiert. In dem Progrämmchen das ich da in den vi gehämmert habe rufe ich eine Funktion auf, die einen unsigned int in einen string (der int in binär) umwandelt. Ich rufe die Funktion folgendermaßen auf:
    Code:
    string strb;
    char c;
    
    fscanf(stdin, "%c", &c)
    strb += i2bin(c,8);
    
    strb ist bei in dem Fall ein std::string in dem der ganze Knet gespeichert wird.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, das c von char nach int autocastet wird, das ganze aber nur Funktioniert wenn c kleiner 100 ist. Sobald c 100 erreicht, wird immer nur 0 übergeben.
    Der Fehler liegt auch sicher an dieser Stelle, da ich auch schon versucht habe das Problem über eine Puffer-variable zu lösen - leider erfolglos.

    Hättet ihr möglicherweise eine Lösung für dieses Problem ?

    MfG
    Psyjo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heidler, 01.05.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    kannst du vielleicht noch deine i2bin fnc posten?
     
  4. #3 Psyjo, 01.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2007
    Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Das könnte jede Funktion sein; ich habe mir die angenommenen Parameter direkt nach Start der Fkt angesehen.... wenn mehr als 99 in dem Zeichen steht kommt da 0 an.

    MfG
    Psyjo

    ====
    EDIT
    ====

    Fehler gefunden !

    ein
    Code:
     sprintf(buf, "%d.", c);
    
    hat c geleert, demnach konnte ich auf den Inhalt nicht mehr zugreifen.
     
Thema:

Autocast zickt rum

Die Seite wird geladen...

Autocast zickt rum - Ähnliche Themen

  1. KlamAV zickt rum

    KlamAV zickt rum: Hallo an alle Wissenden, ich habe auf openSUSE 11.2 clamav und klamav nach folgender Anleitung installiert:...
  2. rsyslog template zickt rum

    rsyslog template zickt rum: Moin, nachdem ich in der aktuellen C't einen Artikel über rsyslog gelesen hatte, hab ich beschlossen das auch auf meinem Server (lenny)...
  3. NIC zickt rum

    NIC zickt rum: Moin Moin, meine NIC verhält sich im Moment sehr seltsam... Normalerweise sollte die Karte bei jedem Systemstart gestartet werden - via ifup,...
  4. emerge gaim zickt bei nss

    emerge gaim zickt bei nss: Calculating dependencies ...done! >>> emerge (1 of 7) dev-libs/nss-3.8 to / >>> md5 src_uri ;-) nss-3.8.tar.gz >>> Unpacking source... >>>...
  5. ltsp 3 und wheelmouse zickt rum

    ltsp 3 und wheelmouse zickt rum: hallo an alle, ich habe ltsp 3 am laufen, weil ich unter ltsp 4 keinen sound bekommen hatte. nun habe ich aber keine wheelmouse...