auto update / upgrade

E

emanon

Grünschnabel
Hallo,

ich suche nach einer Idee ( Lösung ) um Suse 10.0 auf 10.1 upzudaten .
Natürlich kann ich das mit einer DVD etc. aber hier mal zur Situation....

Hier sind ca. 50 Arbeitsplätze die auf Suse 10.0 laufen bzw. laufen werden.

Jetzt suche ich eine Lösung um updates bzw. auch upgrade automatisch auszuführen.
Ein kleines Script etc... kann ich mir schon schreiben .... aber was soll ausgeführt werden ? Yast2 nicht manuell ?! Gibt es hier ne Möglichkeit ?

Ich würd ein Script schreiben das bei jedem Start nachsieht ob auf dem Server eine höhe Version liegt,
ist die Version höher, dann soll er folgendes ausführen.

... ???? Welchen Befehl für update ?


Danke
 
Afaik kann man die Installation clonen ob das für ein Update funktioniert ist fraglich :/

MFG

Dennis
 
Ich denke, dass man Updates niemals automatisieren sollte, zumindest nicht, fuer das ganze System. Wenn da mal was schief geht, hast du 50 Rechner auf einmal, die nicht mehr funktionieren.
 
50 Rechner automatisch ... aua ... das geht definitiv schief ;)

Mach lieber ne Autoinstall per Yast für die 50 Kisten ....
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Java update 11

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Zurück
Oben