auto update / upgrade

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von emanon, 31.05.2006.

1. emanon

emanon Grünschnabel

Hallo,

ich suche nach einer Idee ( Lösung ) um Suse 10.0 auf 10.1 upzudaten .
    Natürlich kann ich das mit einer DVD etc. aber hier mal zur Situation....

Hier sind ca. 50 Arbeitsplätze die auf Suse 10.0 laufen bzw. laufen werden.

Jetzt suche ich eine Lösung um updates bzw. auch upgrade automatisch auszuführen.
    Ein kleines Script etc... kann ich mir schon schreiben .... aber was soll ausgeführt werden ? Yast2 nicht manuell ?! Gibt es hier ne Möglichkeit ?

Ich würd ein Script schreiben das bei jedem Start nachsieht ob auf dem Server eine höhe Version liegt,
    ist die Version höher, dann soll er folgendes ausführen.

... ???? Welchen Befehl für update ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 31.05.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Afaik kann man die Installation clonen ob das für ein Update funktioniert ist fraglich :/

MFG

Dennis

4. theton

theton Bitmuncher

Ich denke, dass man Updates niemals automatisieren sollte, zumindest nicht, fuer das ganze System. Wenn da mal was schief geht, hast du 50 Rechner auf einmal, die nicht mehr funktionieren.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

50 Rechner automatisch ... aua ... das geht definitiv schief ;)

Mach lieber ne Autoinstall per Yast für die 50 Kisten ....

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto update / upgrade

Die Seite wird geladen...

auto update / upgrade - Ähnliche Themen

1. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  2. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  3. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  4. Firefox 4 erhält automatische Updates

Firefox 4 erhält automatische Updates: Firefox 4, die Ende des Jahres erscheinende neue Version des popolären Webbrowsers, wird voraussichtlich die Fähigkeit mitbringen, automatisch...
  5. Tool für automatische Updates

Tool für automatische Updates: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man automatisch nach updates schauen lassen kann. Es soll in (am besten) einstellbaren...