Auto/Reinstall/Restore Debian 4.x/5.x

bomberpilotmp3

bomberpilotmp3

Linux Medianprofi
Guten Tag,

nun bin ich es wiedermal. Ich habe eine Frage. Ich habe einen eingenen Rootserver von IBM (siehe Hardware und OS Version hier) und habe eine 160 GB Festplatte und eine Externe 2 TB Festplatte. Diese habe ich zwar noch nicht angeschlossen, aber möchte dazu einiges wissen.

Bei vielen Anbietern sieht man, das man das Betriebsystem per Mausklick neuinstallieren kann. Nun ist es mir schon bewusst, das es nicht einfach ohne Software geht. Ich möchte es auch so, wenn der Rechner läuft, das man mit einem Shell Skript o.ä das System sichern und wiederherstellen kann.

Ich habe Webmin auf dem Server installiert, doch das BackupTool funktioniert nicht richtig. Gibt es eine Möglichkeit, sein System anhand eines vorgefertigten Image das System wiederherzustellen, geschweige erstmal eins zu erstellen?
 
Guten Tag "Bomberpilot" (Was soll man eig. bei dem nick denken?)

Wenn du mal die Boardsuche benutzt und nach root server suchst, wirst du sehr viele Beiträge dazu finden, was man hier von derartigen Anfragen hält. Darunter sicherlich auch einige nützliche Links bzgl. rechtlichen Situationen etc.
Die solltest du wirklich erst einmal durchforsten, insbesondere, da du ja (augenscheinlich) einen freien ftp zugang anbietest.

Grüße,

Mts
 
Habe ich mich verlesen, oder schreibe ich Russisch? Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Wenn ich einen Vorgesetzten oder eine 2. Mutter brauche, werde ich mich bei dir melden.

Jemand eine Lösung zu meiner Frage?
 
Gibt es eine Möglichkeit, sein System anhand eines vorgefertigten Image das System wiederherzustellen, geschweige erstmal eins zu erstellen?

Mit partimage geht das z.B. sehr gut.
 
hmmm,

also ich habe dir nur einen gut gemeinten Rat gegeben.
Also reagier mal nicht gleich so über...

Und nein, du schreibst kein russisch - Ich würde dich sogar für deinen Satzbau loben ;-).
Wir sind hier aber auch kein bezahlter Dienstleister, der dir unbedingt auf deine Fragen antworten muss, gelle?
 
Hmm partimage geht nur wenn das System abgeschaltet ist odr? :think:


Offtopic:

Kann mir mal jemand sagen wie "sicher" Webmin ist ich frage mich nämlich grad warum das vergleichsweise so selten in Verwendung ist..
 
Zurück
Oben