Auto/Reinstall/Restore Debian 4.x/5.x

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von bomberpilotmp3, 03.04.2009.

  1. #1 bomberpilotmp3, 03.04.2009
    bomberpilotmp3

    bomberpilotmp3 Linux Medianprofi

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf b. Berlin
    Guten Tag,

    nun bin ich es wiedermal. Ich habe eine Frage. Ich habe einen eingenen Rootserver von IBM (siehe Hardware und OS Version hier) und habe eine 160 GB Festplatte und eine Externe 2 TB Festplatte. Diese habe ich zwar noch nicht angeschlossen, aber möchte dazu einiges wissen.

    Bei vielen Anbietern sieht man, das man das Betriebsystem per Mausklick neuinstallieren kann. Nun ist es mir schon bewusst, das es nicht einfach ohne Software geht. Ich möchte es auch so, wenn der Rechner läuft, das man mit einem Shell Skript o.ä das System sichern und wiederherstellen kann.

    Ich habe Webmin auf dem Server installiert, doch das BackupTool funktioniert nicht richtig. Gibt es eine Möglichkeit, sein System anhand eines vorgefertigten Image das System wiederherzustellen, geschweige erstmal eins zu erstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Guten Tag "Bomberpilot" (Was soll man eig. bei dem nick denken?)

    Wenn du mal die Boardsuche benutzt und nach root server suchst, wirst du sehr viele Beiträge dazu finden, was man hier von derartigen Anfragen hält. Darunter sicherlich auch einige nützliche Links bzgl. rechtlichen Situationen etc.
    Die solltest du wirklich erst einmal durchforsten, insbesondere, da du ja (augenscheinlich) einen freien ftp zugang anbietest.

    Grüße,

    Mts
     
  4. #3 bomberpilotmp3, 04.04.2009
    bomberpilotmp3

    bomberpilotmp3 Linux Medianprofi

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf b. Berlin
    Habe ich mich verlesen, oder schreibe ich Russisch? Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Wenn ich einen Vorgesetzten oder eine 2. Mutter brauche, werde ich mich bei dir melden.

    Jemand eine Lösung zu meiner Frage?
     
  5. #4 supersucker, 04.04.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Mit partimage geht das z.B. sehr gut.
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hmmm,

    also ich habe dir nur einen gut gemeinten Rat gegeben.
    Also reagier mal nicht gleich so über...

    Und nein, du schreibst kein russisch - Ich würde dich sogar für deinen Satzbau loben ;-).
    Wir sind hier aber auch kein bezahlter Dienstleister, der dir unbedingt auf deine Fragen antworten muss, gelle?
     
  7. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hmm partimage geht nur wenn das System abgeschaltet ist odr? :think:


    Offtopic:

    Kann mir mal jemand sagen wie "sicher" Webmin ist ich frage mich nämlich grad warum das vergleichsweise so selten in Verwendung ist..
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto/Reinstall/Restore Debian 4.x/5.x

Die Seite wird geladen...

Auto/Reinstall/Restore Debian 4.x/5.x - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...