Auto Install CentOS und RHEL 5

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von blacksystem, 09.09.2010.

1. #1 blacksystem, 09.09.2010
    blacksystem

blacksystem Grünschnabel

Hallo Leute,

habe gerade eben einen Install Server gebastelt mit ein paar Linux Distris. Funktioniert auch einwandfrei. DHCP sucht sich den Installserver udn ich kann die zu installierende distri auswählen.

da wir aber desöfteren mehrere Maschinen hier haben möchte ich gerne besonders CentOS und RHEL 5 automatisch installieren lassen (mit den von mir benötigten packages) , ich weiss das es geht nur ich finde irgendwie nichts passendes. Kann mir einer ein Howto oder so posten?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 09.09.2010
    xbeduine

xbeduine ausgesperrt

4. #3 Remidemi, 30.09.2010
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hi

OPSI Server evtl....

MFG

Thema:

Auto Install CentOS und RHEL 5

Die Seite wird geladen...

Auto Install CentOS und RHEL 5 - Ähnliche Themen

1. CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch

CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch: CrossOver 14.0 von CodeWeavers, das auf Wine 1.7.25 basiert, bringt für Linux eine neue automatische Konfiguration, die Systemkomponenten...
  2. Fully Automatic Installation 4.2 nun mit Hybrid-ISO-Abbild

Fully Automatic Installation 4.2 nun mit Hybrid-ISO-Abbild: Fully Automatic Installation (FAI) hat in der neuen Version 4.2 einige Verbesserungen erhalten. So wurde neben dem Beheben einiger Fehler auch...
  3. eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation

eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation: Das französisch-kanadische Unternehmen eNovance hat ein neues Werkzeug vorgestellt, mit dem man Linux-Systeme mit wenig Aufwand auf vielen...
  4. Korrektur Auto Installation mit Yast2

Korrektur Auto Installation mit Yast2: Also ich werde doch nicht komplett automatisch. Ich werde zunächst per Hand installieren bis hin zur graphischen Oberfläche. Dann erst sollen alle...
  5. Auto Installation mit Yast2

Auto Installation mit Yast2: Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit der Auto Installation mit Hilfe des YAST2. Ist dies schwierig? Gibt es gute Links zu dem Thema? Danke...