Authorisierung per USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von madfool, 14.03.2007.

  1. #1 madfool, 14.03.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich unter Linux den Login-Vorgang über einen USB-Stick laufen zu lassen auf dem ein Schlüssel gespeichert ist? Zumindesten zusätzlich zu Benutzername und Passworteingabe?

    Gruß
    D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Authorisierung per USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Authorisierung per USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Authorisierungsproblem bei SAMBA und CUPS Druckserver

    Authorisierungsproblem bei SAMBA und CUPS Druckserver: Hallo zusammen, Ich habe mittels SAMBA und CUPS einen Druckserer in mein Netz integriert. Um die Konfiguration einfach zu halten wurde der...
  2. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  3. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  4. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  5. »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick

    »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick: Der US-amerikanische Softwareanbieter TuneTracker hat eine Distribution auf Basis des BeOS-Nachbaus »Haiku« auf USB veröffentlicht. Neben dem...