authentication Software

UniX

UniX

Doppel-As
Tag zusammen!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "authentication in networks"!
Sprich - Welche Software verwenden z.B. Provider um Clients zu indentivizieren? >> Wenn ich mich jetzt mit Name und Passwort bei einem Provider anmelde läuft bei diesem eine Software im Hintergrund die meinen Benuztername und mein Passwort überprüft und wenn alles ok ist mich weiter routen => so weit richtig oder? Jetzt Interessiere ich mich für die Software - gibt es eine OpenSource variante? Kennt ihr Howtos oder Manuals zu diesem Thema (englisch oder deutsch)? Kennt ihr einen link zu diesem thema?

bin für jede Hilfe dankbar

Gruß UniX
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Samba - Windows Client darf nicht zugreifen

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben