Auswahl Profil beim Booten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von heulSuSE10.1, 21.11.2006.

1. #1 heulSuSE10.1, 21.11.2006
    heulSuSE10.1

heulSuSE10.1 Jungspund

Hallo,
    ich habe seit gestern folgendes Problem:
    Wenn ich boote (Suse 10.1 Novell Edition) kann ich 2 Profile auswählen, einmal mein normales Nutzerprofil und das Superuser/Root Profil.

Ich möchte mein normales booten, aber trotz richtigem Passwort geht´s nicht. Der Screen wird kurz schwarz, die Mauszeiger-Uhr (Symbol für Warten) wird angezeigt und danach sehe ich wieder den Screen mit der Profilauswahl.

Das Superuser Profil geht aber noch. Wie kann ich jedoch mein normales Profil wieder starten?

Vielen Dank
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sourz

sourz Eroberer

Hast du schon mal versucht dein Passwort für den user im yast zu ändern (neu einzugeben)?
    Yast -> Sicherheit und Benutzer -> Benutzer bearbeiten/anlegen.
    Oder probier doch mal mit deinem Benutzer im abgesicherten Modus zu starten.

4. #3 Peregrine, 22.11.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Notfalls einfach dein Useraccount löschen (vorher deine privaten Daten sichern! :) ) und neu anlegen.

5. #4 Factory, 22.11.2006
    Factory

Factory Routinier

Oder kill mal mit Dem Root im /home/dein normaler user/ denn .KDE ordner vieleicht löst das sogar das problem... :)

6. #5 heulSuSE10.1, 22.11.2006
    heulSuSE10.1

heulSuSE10.1 Jungspund

Danke, aber geht beides nicht besser. Problem bleibt...

Thema:

Auswahl Profil beim Booten

Die Seite wird geladen...

Auswahl Profil beim Booten - Ähnliche Themen

1. Mozilla kritisiert Änderung der Browser-Auswahl in Windows 10

Mozilla kritisiert Änderung der Browser-Auswahl in Windows 10: Microsoft verweigert in Windows 10 den Benutzern die freie Wahl des Webbrowsers und überschreibt die vorhandene Auswahl ungefragt und mit jeder...
  2. CentOS 7 Grafikkarte auswählen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Linux-Welt und möchte erstmal alle begrüßen. Nun zu meinem Problem: Ich habe zuhause...
  3. Artikel: Linux-Distributionen für spezielle Fälle: Eine kleine Auswahl

Artikel: Linux-Distributionen für spezielle Fälle: Eine kleine Auswahl: Im folgenden Artikel erhalten Sie einen Überblick über wichtige Linux-Spezialsysteme. Diese sind größtenteils nicht als installierbare Systeme...
  4. Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren

Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren: Bereits seit zwei Jahren tragen sich die Entwickler damit, die Funktion der mittleren Maustaste zu verändern. Nun könnte schon bald die...
  5. Auswahl Serverbetriebssystem

Auswahl Serverbetriebssystem: Hallo Community, ich komme mal wieder mit einer alten Frage daher, die für mich gerade aktuell ist. Ich habe mir einen virtuellen Linux-Webserver...