austausch S-ATA Treiber

D

daniels77

Grünschnabel
Moin,
hoffe bin hier richtig;-) Muss ein Server aufziehen der einen S-ATA Raid hat (Intel s5000VSATA). Suse und Red haben keine Probleme aber deb macht mir sorgen.
Kann ich die module von Red nehmen und in ein Image von Deb integrieren?? Gibt
es Anleitungen oder etwas vergleichbares? Ich verzweifel :-(

Danke für eure Hilfe
Daniel
 
Nein, Du kannst die Module nicht "mitnehmen", da die nun mal Kernel-spezifisch sind.
Welchen Kernel verwendest Du unter Suse bzw. Redhat? Welchen unter Debian?
Bzw. ... welches Modul ist das "Problemkind"?
Wenn es ein "normales" Kernel-Modul ist, reicht vielleicht ein aktueller Kernel für Dein Debian (was nutzt Du? Sarge? Etch? ... ??)
Wenn es ein extern gebautes ist, sollte es auch irgendwo Sourcen geben, mit denen sich ein Modul für den Debian-Kernel bauen lässt ...
 
Es handelt sich um eine Intel Embedded Server Raid II - (SServer Board S5000VSASATA) also S-ATA. Der soll im Raid 0 laufen mit Debian. Leider findet er immer nur (nach kon. der des Raid-Con.) beide HD statt einer!! Komisch oder? Redhat soll gehen aber ich (wir) wollen debian laufen lassen.
 
Das war keine Antwort auf meine Fragen ... auf keine einzige ...
 
zu 1 - ich weiss nicht genau welcher es war - die konfi besteht ja schon nicht mehr;-( (akt. Suse halt - frisch gesaugt)
zu 2 - ebenfalls die stab aktuelle von dieser woche
zu 3 - welches mod. ein prob darstellt ist mir nicht bekannt
gibt es anleitungen wie man einen kernel "selber" baut??
 
Da ich dank Deiner präzisen Angaben nicht sehr viel schlauer bin, als vorher ...
Wen Du Debian Stable aka Sarge installiert hast, gibts da nur einen 2.4er und einen veralteten 2.6.8er Kernel. Etwas aktuelleres als Paket gibt es auf www.backports.org.
Eine Anleitung zum Kernel-Backen gibts z.B. hier ...
Und falls es sich bei der RAID-Geschichte um kein richtiges Hardware-RAID handelt, wäre "dmraid" auch einen Blick wert ...
 

Ähnliche Themen

Keine SuSE läuft stabiel

Debian Installations-CD anpassen

Debian mit S-ATA, Treiber fehlt

Textkonsole mit KMS zu klein

SuSE und MSI 945P Neo Platinum

Zurück
Oben