Ausser Reichweite...

kristian

kristian

Mitglied
Hallo!
Habe ein kleines Problem, ich versuch das mal zu erklären...
Also im Moment habe ich XP und Kubuntu auf meinem Rechner installiert, nun möchte ich aber statt Kubuntu Linux Mint drauf haben. Da ich im Moment keinen CD-Brenner habe, dachte ich mir ich mach das per USB-Stick und unetbootin(Hat früher auch super auf diese weise funktioniert).
Wenn ich dann aber von dem USB-Stick starten will, kommt der Bootloader vom Stick und danach der Splash von Linux Mint. Aber sobald der Ladebalken voll ist wird mein Bildschirm schwarz und der Bildschirm meldet 'Ausser Reichweite'(Das System scheint aber zu funktionieren, weil ich den Ton höre...)

Per google hab ich jetzt soviel rausgefunden, dass es an der Auflösung liegt.
Nur leider hab ich keinen Plan wie ich die ändern kann...

Vielen Dank im Vorraus!
kristian
 
Man kann am boot-Prompt (der CD, bzw. des Sticks) doch sicher ne Auflösung vorgeben? (Schau da mal mit den F1-9 oder so durch, da sollten ja dann weitere Hinweise dazu stehen).
 
"Ausser Reichweite" ist ja auch ne ganz tolle Übersetzung für wahrscheinlich "out of Range" im Bezug auf Monitore. :-)
 

Ähnliche Themen

Read-Only-Root auf SSD + ramdisk für /tmp,...

Suse 9.0 auf Omnibook 4150

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben