Auslastung auf Linuxserver überprüfen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Supermethan, 18.10.2005.

  1. #1 Supermethan, 18.10.2005
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :oldman Hallo zusammen,

    kennt jmd. eine nette Software für Linux/Suse 8.2 Prof um die Auslastung des Rechners zu überwachen oder gibt es vielleicht Linux Boradmittel mit denen ich sowas hinbekommen kann?

    Danke im Voraus

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schonmal "top" probiert ?
     
  4. #3 Supermethan, 18.10.2005
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Lösung, funktioniert klasse :)


    Sven
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm was verstehst du denn unter auslastung genau ?

    Netzwerk ? : iptraf
    prozessor ? : top
    prozesse ? : pstree
    arbeitsspeicher ? : free
    festplatte ? : df / du

    Sytsem informationen bekommst du auch per ls :

    Welche Module sind im Kernel : lsmod
    Welche PCI Geräte hab ich : lspci
    Welche USB Geräte hängen am Rechner : lsusb

    Usw.

    Solltest du fragen dazu haben man .

    Gruß SOno
     
  6. #5 DennisM, 18.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oder auch einfach nur "w" oder noch kürzer "uptime"

    MFG

    Dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supermethan, 18.10.2005
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hatte mich für die CPU-Auslastung interessiert weil die Kiste neulich abgeschmiert ist, aber die anderen Infos sind auch gut.

    Hab auch grad das Systeminformation-Tool in KDE gefunden, macht ja grafisch nett was her.

    Danke noch mal für die ganzen Infos :) !

    Grüße Supermethan
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
Thema: Auslastung auf Linuxserver überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux serer last grfik

Die Seite wird geladen...

Auslastung auf Linuxserver überprüfen - Ähnliche Themen

  1. dm-crypt macht hässliche CPU-Auslastungs-Peaks

    dm-crypt macht hässliche CPU-Auslastungs-Peaks: Heyho, als sicherheitsbewusster Mensch habe ich mein home-verzeichnis und die Festplatte für Musik/Filme mit dm-crypt verschlüsselt. So weit,...
  2. Serverauslastung aufzeichnen

    Serverauslastung aufzeichnen: Hallo zusammen, ich möchte für unsere Software einen Perfmoranztest über eine längere Zeit durchführen und dabei einige Systemparameter...
  3. Ständig hohe CPU-Auslastung

    Ständig hohe CPU-Auslastung: hallo liebe gemeinde, mir ist aufgefallen das meine cpu auslastung ständig bei ~90% liegt obwohl ich nur firefox anhabe, wo dran könnte sowas...
  4. Nachvollziehbar?: Welches Script verursacht Auslastung

    Nachvollziehbar?: Welches Script verursacht Auslastung: Hi, wie ist es mir möglich nachzuvollziehen, welches Script gravierende spontane Serverauslastungen verursacht? MySQL-Server Version: 5.0.51a....
  5. prozessor auslastung DRINGEND hilfe !

    prozessor auslastung DRINGEND hilfe !: ich mal wieder -.- mir raucht der kopf ich bekomms einfach nicht hin und ich muss das heute noch fertig machen bevor ich feierabend habe :(...