Ausgabe von shell script in datei speichern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Spreech, 05.06.2007.

  1. #1 Spreech, 05.06.2007
    Spreech

    Spreech Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wage mich momentan an meine ersten shell scripte ran und habe noch eine kleine anfängerfrage, auf welche ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe.

    ist es möglich, bzw. wie ist es möglich, dass ich die sämtliche Ausgaben eines shell scriptes in einer datei speichere?

    vielen dank im voraus.

    spreech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 05.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ./dein_shell_script > deine_ausgabe_datei
     
  4. #3 Schlaubi_fi.de, 05.06.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    fast
    Alle Ausgaben (inkl. Stderr) :D
     
  5. smg

    smg Regex Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/stephan/
    Falls Bash und wenig portabel ./script &> deine_ausgabe_datei
     
  6. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    noch zu sagen währe

    so überschreibt man die datei bei jeder ausführung
    Code:
    ./dein_shell_script > deine_ausgabe_datei 
    
    und so fügt man alles an die datei hinten dran

    Code:
    ./dein_shell_script >> deine_ausgabe_datei
    
     
Thema: Ausgabe von shell script in datei speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell skript ausgabe in datei

    ,
  2. shell ausgabe in datei speichern

    ,
  3. terminal ausgabe in datei

    ,
  4. shell script ausgabe in datei schreiben,
  5. unix shell in neue datei speichern,
  6. shell skript ausgabe speichern,
  7. linux ausgabe in datei speichern,
  8. ausgabe speichern linux,
  9. inhalt aus bashscript in datei schreiben,
  10. script ausgabe in datei
Die Seite wird geladen...

Ausgabe von shell script in datei speichern - Ähnliche Themen

  1. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  2. Alle Ausgaben eines Shellscripts umleiten ohne Pipe

    Alle Ausgaben eines Shellscripts umleiten ohne Pipe: Hallo, Also, die Ausgabe meines Shellscripts soll komplett mit STDERR und STDOUT in eine Datei geschrieben werden. Das Script wird aber von...
  3. xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel

    xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist die Ausgabe eines Shellscripts ins XFCE-Panel einzubinden? Gruß Reks30
  4. Unix Shell while mit Ausgabeumlenkung ?

    Unix Shell while mit Ausgabeumlenkung ?: Hallöchen.. habe mich hier mal angemeldet weil ich gerade wirklich nicht weiterkomme Habe folgendes einfaches Script: i=1 n=10 while [...
  5. Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell

    Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell: Erst mal Hallo an alle, bin neu hier ( und auch recht frisch in Sachen Linux/Unix), und hab schon gleich so meine Problemchen :hilfe2: Hab...