Ausgabe von "du -sh"

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
ich lese mit "du -sh" aus, wieviel Speicherplatz durch die Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses belegt wird. In der Ausgabe ercheint in jeder Zeile der jeweilige Verzeichnisname. Ich hätte dort aber lieber den kompletten Pfad.

Wie kann ich "du" anweisen, mir zu jedem Ergebnis den kompletten Pfad des jeweiligen Unterverzeichnisses anzuzeigen? Im manual konnte ich leider nichts Entsprechendes finden. :think:

Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 
Indem Du den Elternpfad mit angibst:
Code:
du -sh /pfad/zu/Deinen/Verzeichnissen/*
oder nicht?
 
Hi,
ohje... 8o

Genau das ist's, was ich gesucht hab. Danke!

Viele Grüße
BiBe
 

Ähnliche Themen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

C++ Klausur durchgefallen

Server-Monitoring mit RRDTool

HOWTO Installationshilfe für ein 2- oder mehr-CD Spiel auf einer DVD

faxen geht nicht mehr

Zurück
Oben