Ausgabe Umleitung

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Janine, 28.09.2007.

1. Janine

Janine Eroberer

Hallo Jungs,

kurze Frage und zwar kann man die Ausgabe Umleitung direkt an mehrer Dateien machen?

z.B.

wenn ich einfach

Code:
    echo "Text">>Dateiname
    mache und das jetzt aber noch in einer 2ten Datei auch direkt haben will.

MfG Janine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

So spontan fällt mir da nur der Umweg über 'tee' ein:
    Code:
    echo "dieser text in 2 files" | tee file1.txt > file2.txt

Grüsse
    d22

Thema:

Ausgabe Umleitung

Die Seite wird geladen...

Ausgabe Umleitung - Ähnliche Themen

1. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  2. [GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen

[GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen: Hallo Gemeinde, ich habe ein recht triviales SetUp, eine Ausgabeumleitung in Bsp. test.log echo $VAR1 $VAR2.. >test.log Nun kommen direkt...
  3. Umleitung der Ausgabe bei Batchjobs

Umleitung der Ausgabe bei Batchjobs: Hallo, das Umleiten der Standardausgabe/-Fehlerausgabe in eine Datei ist kein Problem und funktioniert auch bei Batchjobs. Allerdings kommt man...
  4. C: ausgabeumleitung bei exec

C: ausgabeumleitung bei exec: Hallo zusammen ich hab in einem Vatereine beliebiges programm z.b eine shell laufen und möchte die ausgabe der shell umleiten hier mein versuch...
  5. Ausgabenumleitung über 3 Hosts

Ausgabenumleitung über 3 Hosts: Ich habe 3 Hosts (A, B, C) Von A soll über B die Information an C geschickt werden. Ich bekomme aber die umlenkung nicht ganz gebacken. A und B...