Ausgabe der installierten Pakete

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von -=Lava186=-, 08.05.2009.

1. #1 -=Lava186=-, 08.05.2009
    -=Lava186=-

-=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

Weiß jemand einen Befehl womit man in eine Textdatei speichern kann welche Programme installiert worden sind?
    Also so das z.b. kernel26.rpm drinne steht?

Bei ArchLinux gibt mir ja pacman die ganzen installierten Daten in eine Textdatei aus wenn ich die Ausgabe von pacman umleite, gibt es so etwas auch für Suse?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.05.2009
    supersucker

supersucker Foren Gott

Code:
    rpm -qa > meine_tolle_liste

4. #3 -=Lava186=-, 08.05.2009
    -=Lava186=-

-=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

ah danke

5. Gast1

Gast1 Guest

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgabe der installierten Pakete

Die Seite wird geladen...

Ausgabe der installierten Pakete - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  3. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  4. »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe

»Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe: Das Buch »Einführung in Tcl/Tk« wendet sich an Anfänger, die die Programmiersprache Tcl/Tk erlernen wollen. Der Titel kann kostenlos für die...
  5. PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP

PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP: In der Community der Scriptsprache PHP, die zur Erstellung dynamischer Webseiten und Webanwendungen dient, wird gerade kontrovers diskutiert,...