ausführen von screen bei boot

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von freeuser, 02.07.2010.

1. #1 freeuser, 02.07.2010
    freeuser

freeuser Grünschnabel

Hallo,
    Ich habe den Script das sich beim boot ausführt:

/etc/init.d/srcds.sh
    Code:
    #!/bin/bash
    echo "Starte Server1..."
    /home/steam/instanz-surf/orangebox/srcds_surf.sh
    echo "Starte Server2..."
    /home/steam/instanz-dust/orangebox/srcds_dust.sh

/home/steam/instanz-surf/orangebox/srcds_dust.sh
    Code:
    #!/bin/bash
    taskset -c 1 screen -m -d -S srcds_dust ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 14 -autoupdate -port 27016 -tick 100
    echo "Done"

Das echo "Starte Server1..." und das echo "Done" erhalte ich also er führt die Scripts aus. Jedoch werden die screen Sessions nicht gestartet...
    Weiß einer warum? Bzw wie ich das lösen kann das die Session gestartet wird?

MFG
    freeuser

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 02.07.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Einerseits kann der PATH falsch gesetzt sein, andererseits wie sieht denn der PWD aus, wenn du "./srcds_run" ausführst?

4. #3 freeuser, 02.07.2010
    freeuser

freeuser Grünschnabel

Sry glaub hab ich nicht dazugeschrieben.
    Ja und ich glaub auch ich weiß nicht warum das nicht funktioniert... aber wie lös ich das....

Weil wenn ich das srcds_dust.sh ausführe bin ich im ~/ und die srcds_run liegt in /home/steam/instanz-surf/orangebox/ somit findet er die nicht

Aber so kann ich das nicht ausführen oder?
    taskset -c 0 screen -A -m -d -S srcds_surf /home/steam/instanz-surf/orangebox/srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 14 -autoupdate -port 27015 -tick 100

5. #4 marcellus, 02.07.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Wieso sollte das nicht gehen?

Und wieso verwedest du taskset?

Wieso gibst du bei screen nicht den absoluten pfad an?

6. #5 freeuser, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    freeuser

freeuser Grünschnabel

ok wenn das geht stimmt.... ich idiot^^
    taskset um den prozess srcds_run auf dem ersten cpu kern laufen zu lassen... da srcds nicht mehr als einem kern arbeiten kann... da auch 4 instanzen laufen würden sonst alle auf dem ersten kern rumhocken... wenn ich taskset -c 0 .... -c 1 und so mache dann ist jede instanz auf einem kern und ich nutze die 4 kerne auch aus

mfg
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

aber irgendwie öffnet er bei mir alles in 2919.ttyS0.s15405153
    also wenn ich screen -list eigebe erscheint nur das... kann ich die nicht in einzelne screen session aufmachen?

Edit:
    Also irgendwie funktioniert screen in einem bash script nicht...
    er startet bei mir die Sessions einfach nicht...

Hier mein aktueller code... er gibt zwar keinen fehler aber die Screen Session werden auch nicht gestartet:

echo Starte Server1..."
    su steam -c "taskset -c 0 screen -AmdS srcds_aim /home/steam/instanz-aim/orangebox/srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 20 -autoupdate -port 27015 -tick 100"
    echo "Done"
    echo Starte "Server2..."
    su steam -c "taskset -c 1 screen -AmdS srcds_dust /home/steam/instanz-dust/orangebox/srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 20 -autoupdate -port 27015 -tick 100"
    echo "Done"

mfg

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. seim

seim seim oder nicht seim?

Geht dass denn überhaupt? oder nur beim Booten nich?

Ich hab' mal ein Skript gemacht für ein einzelnen Server der hat dann auch beim Booten gestartet und das ging nur indem der auf "./skript start" reagiert hat.

9. HBtux

HBtux Linuxer

Thema:

ausführen von screen bei boot

Die Seite wird geladen...

ausführen von screen bei boot - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen: Hallo, durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem...
  4. Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen: Hallo, für eine wissenschaftliche Arbeit beschäftige ich mich mit einem Embedded Linux Rechner, auf welchem ich eine meiner C-Datein zum laufen...
  5. Prozess im Hintergrund ausführen?

Prozess im Hintergrund ausführen?: Hallo Leider komme ich bei folgender Konstellation nicht weiter: Über einen Raspberry Pi habe ich Ambilight an meinem Fernseher gebaut...