Ausblick auf SuSE 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von devilz, 07.04.2005.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

indigo Haudegen

hmm.. ich hatte vor ein paar Tagen einen Bericht zur SuSE 9.3 gelesen.. so wie dort zu lesen war, soll sie keine MP3-Unterstützung mehr besitzen und es ziemlich kompliziert sein, diesen Umstand wieder zu ändern.. naja, sollte das wirklich stimmen, würde ich sie mir bestimmt nicht zulegen..

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich werds testen sobald ich es habe :)

Aber nen mp3-support sollte eigentlich kein thema sein ... so wie bei fedora.

5. indigo

indigo Haudegen

*hehe* da bin ich ja mal gespannt.. Du, sag mal, bei der Fedora lag's doch an einer Bibliothek, oder irre ich mich? so, wie ich nachlesen konnte, wird's bei der SuSE anders sein, zumal Du dann, so glaube ich, die kde3-multimedia neu compilieren darfst, um MP3-Unterstützung zu bekommen.. *grummel*

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja, es wird sicherlich ne Seite geben die diese Pakete zum Download anbieten wird ;)

7. indigo

indigo Haudegen

packman wahrscheinlich.. ich frage mich nur, weshalb sie nun solchen Mist verzapfen?

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja Lizenzrechtlich isses leider so. Mp3 ist halt ein Lizenzpfichtiger Codec, da hatt SuSE schon recht.

DVDs wirst auch nur unverschlüsselt sehen können (vor dem modden *g*)

9. #8 Lord Kefir, 07.04.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Hm, ich dachte decodieren wäre legitim... oder irre ich mich da etwa?!

Mfg, Lord Kefir

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ne, stimmt eigentlich schon - aber unter Linux nutzt du ja decss um den kopierschutz zu umgehen und das is "illegal" im sinne des gesetzes.

Privat darfst das sicherlich tun - aber ne firma wird das sicherlich nicht integrieren um ärger aus dem weg zu gehen.

11. #10 Lord Kefir, 07.04.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Kann mir sowieso egal sein... nutze seit längerem nur noch oggs und bin völlig zufrieden damit ;)

Mfg, Lord Kefir

12. #11 NavyNeidi, 09.04.2005
    NavyNeidi

NavyNeidi Einen schönen Tag in See

Naja, wenn ich die letzte Entwicklung richtig mitbekommen habe, hat die "DVD-Gang" (Filmstudios etc.) mit dem Klagen aufgehört, da die letzten Urteile wohl so aussahen, dass die Gerichte festgestellt haben, dass die DeCSS die einzige Möglichkeit ist, DVD unter Linux zu sehen.
    Hab ich im Zusammenhang mit den "Knacken" des Apple iTunes-Store auf Heise.de gelesen haben.

Gruß
    NavyNeidi

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja, klar kann dir kein Gericht sowas verbieten - ich wollte ja nur auf den Gesetzesstand hinweisen :)

Ich hoffe das die deutschen Gesetze bald gelockert werden was die Privatkopie etc. angeht.

14. saiki

saiki Bratwurstgriller

Der war gut :D

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ist doch z.Zt. im Gespräch - muß nur noch verabschiedet werden.

Die Musik und Filmindustrie is doch schon stinksauer ...

Nachtrag : SuSe 9.3 -> Dieser Artikel verlässt unser Haus voraussichtlich am 13.04.2005

17. TheEye

TheEye Jungspund

Es stimmt. SuSE 9.3 kommt ohne mp3 daher. Schöne neue Welt der Lizenzen. Naja, das Problem mit mp3 ist nicht gerade neu ...

Gelöst werden kann dieses Problem aber über YOU und dem Multimedia Kit zum download. Ob das wirklich klappt und welchen Umfang das Kit besitzt (gibt ja noch anderes außer mp3) konnte ich noch nicht testen, da ich noch warte und warte und warte und der Postbote klingelt einfach nicht ...

Thema:

Ausblick auf SuSE 9.3

Die Seite wird geladen...

Ausblick auf SuSE 9.3 - Ähnliche Themen

1. Ausblick auf Linux Mint 18

Ausblick auf Linux Mint 18: Linux Mint 18 stellt einige Änderungen in Aussicht. Ein erneuertes Aussehen und eigene Apps stehen auf dem Plan. Weiterlesen...
  2. Ausblick auf Fedora 24

Ausblick auf Fedora 24: Mit der allgemeinen Verfügbarkeit von Fedora 23 in wenigen Tagen beginnt offiziell der Entwicklungszyklus zu Fedora 24. Dazu hat Christian...
  3. Ausblick auf Linux Mint 18 und 17.3

Ausblick auf Linux Mint 18 und 17.3: Die nächste Aktualisierung von Linux Mint wird Version 17.3 sein und »Rosa« heißen. Die Nachfolgeversion, die auf Ubuntu 16.04 LTS aufbauen wird,...
  4. Ausblick auf Linux-Kernel 4.0

Ausblick auf Linux-Kernel 4.0: Nachdem Linux 4.0 bereits in der Testphase steckt, lassen sich die Neuerungen der kommenden Kernel-Version absehen. Unter den Verbesserungen in...
  5. Ausblicke auf Fedora Workstation 22

Ausblicke auf Fedora Workstation 22: Nachdem Fedora 21 wegen der Umstellung auf ein neues Veröffentlichungsmodell im Rahmen von Fedora.next rund ein Jahr auf sich warten ließ, soll...