Ausblick auf KDE4

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Grünling, 30.01.2006.

  1. #1 Grünling, 30.01.2006
    Grünling

    Grünling Foren As

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...,

    auf Planet-Diaz wurden einige Screenshots vom kommenden KDE veröffentlicht. Sehr sehenswert :oldman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Na ja

    Hallole
    Ich weiß ja nicht, KDE sieht langsam im Standart- theme
    (Das soll hier vermutlich gezeigt werden), immer mehr aus
    Wie Win XP :-((
    Ich bin eigentlich kein Freund dieser
    Recoursenfressenden und bunten Desktops.
    Ich bin zwar selbst KDE- Nutzer, fahre meine Einstellungen aber immer ziemlich weit runter.....

    Ist aber nur eine Persöhliche meinung.

    Gruß Cappy
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    War auch mein erster Gedanke, etwas VISTA alike.
    (Aber das sagte man auch schon bei KDE3 das es WinXP sehr nahe kommt *g*)
    Immerhin soll ja mit KDE4 der Durchbruch im Desktopbereich kommen.
    Warten wirs mal ab. Aber wenn die Performance besser wird und die Optik keine Performanceeinbrüche bringt, hab ich nix dagegen.
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich sachs mal so:
    mir gefällts. Das Theme kann man ja schon bei KDE3 so derbe abändern, dass es ganz anders aussieht.

    Wegen Ressourcenfresserei:
    KDE ist nunmal ein "aktueller" "Dekstop". Und die Ressourcen die der braucht sollten in jedem ALDI-PC für 299EUR (keine Werbung) mehr als massig enthalten sein. Zudem kann man auch KDE für ne 450Mhz Maschine runterdrehen.

    Wegen Vista Look:
    Nur weils Windows ist (aussieht) muss es nicht gelich schlecht sein. Funktionalität muss im Vordergrund stehen (das war bei KDE3 schon geil - über KDE4 kann man da noch garnix sagen, ausser hoffen dass es noch besser wird - eher wahrscheinlich).
    Aber allein wegen dem Vista-Look... wenn SO Vista Aussieht (was ich nicht weiss) dann siehts gut aus und das find ich dann nicht schlecht, nur weils eben WIE Windows aussieht.

    IMHO!!!

    Ich freu mich übelst auf KDE4
     
  6. #5 avaurus, 30.01.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    wieso vista-alike? diese Design-Elemente gibt es schon sehr lange als Erweietrungen auf kde-look.org...ich würde eher behaupten: Windows schaut aus wie KDE :)...wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft in der OpenSource Welt abschaut.
     
  7. #6 DennisM, 30.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja das sind wahrscheinlich eh nur Mockups und ob das keine Fakes sind weiß auch keiner.

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 root1992, 31.01.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Naja ich bleib bei meinem ICEWM. Is schlank und gut konfigurierbar. Hatte noch keine Probleme. Beim KDE schon. Früher habe ich es unter SuSe 8.2 benutzt. Dann aber auch schon nimmer
     
  10. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmm.. also mich hauen die Mockups *lol* also grafische Vorschläge, wie KDE 4 aussehen könnte!! nicht gerade von den Socken, bin mal gespannt, was wirklich kommen wird..
     
Thema:

Ausblick auf KDE4

Die Seite wird geladen...

Ausblick auf KDE4 - Ähnliche Themen

  1. Ausblick auf Linux Mint 18

    Ausblick auf Linux Mint 18: Linux Mint 18 stellt einige Änderungen in Aussicht. Ein erneuertes Aussehen und eigene Apps stehen auf dem Plan. Weiterlesen...
  2. Ausblick auf Fedora 24

    Ausblick auf Fedora 24: Mit der allgemeinen Verfügbarkeit von Fedora 23 in wenigen Tagen beginnt offiziell der Entwicklungszyklus zu Fedora 24. Dazu hat Christian...
  3. Ausblick auf Linux Mint 18 und 17.3

    Ausblick auf Linux Mint 18 und 17.3: Die nächste Aktualisierung von Linux Mint wird Version 17.3 sein und »Rosa« heißen. Die Nachfolgeversion, die auf Ubuntu 16.04 LTS aufbauen wird,...
  4. Ausblick auf Linux-Kernel 4.0

    Ausblick auf Linux-Kernel 4.0: Nachdem Linux 4.0 bereits in der Testphase steckt, lassen sich die Neuerungen der kommenden Kernel-Version absehen. Unter den Verbesserungen in...
  5. Ausblicke auf Fedora Workstation 22

    Ausblicke auf Fedora Workstation 22: Nachdem Fedora 21 wegen der Umstellung auf ein neues Veröffentlichungsmodell im Rahmen von Fedora.next rund ein Jahr auf sich warten ließ, soll...