Ausblick auf KDE4

G

Grünling

Foren As
...,

auf Planet-Diaz wurden einige Screenshots vom kommenden KDE veröffentlicht. Sehr sehenswert :oldman
 
Na ja

Hallole
Ich weiß ja nicht, KDE sieht langsam im Standart- theme
(Das soll hier vermutlich gezeigt werden), immer mehr aus
Wie Win XP :-((
Ich bin eigentlich kein Freund dieser
Recoursenfressenden und bunten Desktops.
Ich bin zwar selbst KDE- Nutzer, fahre meine Einstellungen aber immer ziemlich weit runter.....

Ist aber nur eine Persöhliche meinung.

Gruß Cappy
 
War auch mein erster Gedanke, etwas VISTA alike.
(Aber das sagte man auch schon bei KDE3 das es WinXP sehr nahe kommt *g*)
Immerhin soll ja mit KDE4 der Durchbruch im Desktopbereich kommen.
Warten wirs mal ab. Aber wenn die Performance besser wird und die Optik keine Performanceeinbrüche bringt, hab ich nix dagegen.
 
Nun, ich sachs mal so:
mir gefällts. Das Theme kann man ja schon bei KDE3 so derbe abändern, dass es ganz anders aussieht.

Wegen Ressourcenfresserei:
KDE ist nunmal ein "aktueller" "Dekstop". Und die Ressourcen die der braucht sollten in jedem ALDI-PC für 299EUR (keine Werbung) mehr als massig enthalten sein. Zudem kann man auch KDE für ne 450Mhz Maschine runterdrehen.

Wegen Vista Look:
Nur weils Windows ist (aussieht) muss es nicht gelich schlecht sein. Funktionalität muss im Vordergrund stehen (das war bei KDE3 schon geil - über KDE4 kann man da noch garnix sagen, ausser hoffen dass es noch besser wird - eher wahrscheinlich).
Aber allein wegen dem Vista-Look... wenn SO Vista Aussieht (was ich nicht weiss) dann siehts gut aus und das find ich dann nicht schlecht, nur weils eben WIE Windows aussieht.

IMHO!!!

Ich freu mich übelst auf KDE4
 
wieso vista-alike? diese Design-Elemente gibt es schon sehr lange als Erweietrungen auf kde-look.org...ich würde eher behaupten: Windows schaut aus wie KDE :)...wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft in der OpenSource Welt abschaut.
 
Naja das sind wahrscheinlich eh nur Mockups und ob das keine Fakes sind weiß auch keiner.

MFG

Dennis
 
Naja ich bleib bei meinem ICEWM. Is schlank und gut konfigurierbar. Hatte noch keine Probleme. Beim KDE schon. Früher habe ich es unter SuSe 8.2 benutzt. Dann aber auch schon nimmer
 
hmm.. also mich hauen die Mockups *lol* also grafische Vorschläge, wie KDE 4 aussehen könnte!! nicht gerade von den Socken, bin mal gespannt, was wirklich kommen wird..
 

Ähnliche Themen

Gnome 45: Die Community gibt einen ersten Ausblick

KDE Plasma 5.24: Ein Ausblick auf den neuen Desktop für Linux

KDE-Projekt gibt Ausblick auf kommende Plasma-Versionen

Slackware 15.0 RC1: Linux-Dinosaurier mit KDE Plasma 5.22 und Kernel 5.13

Ausblick auf Plasma 5.17

Zurück
Oben