Aus Textdatei links erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ZacKPloK, 06.06.2006.

1. #1 ZacKPloK, 06.06.2006
    ZacKPloK

ZacKPloK blabla

Hallo,
    wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe eine Textdatei in der alle Dateien aufgelistet sind, die ich auf CD brennen möchte. dazu muss ich die Dateien ja in ein Verzeichnis kopieren damit ich sie in eriner ISO-Datei sźusammenfassen kann. Wie kann ich mit ln oder cp alle in der Textdatei aufgelisteten Dateien in ein Verzeichnis verlinken bzw. kopieren? Versuche, die Datei mit ln <backup.txt oder cat backup.txt|ln einzulesen sind (logischerweise) gescheitert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 06.06.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Gehört eigentlich in das Shell Forum:
    Code:
    for I in $(cat Dateiliste); do
    if [ -e "$I" ]; then
    ln -s "$I" "/zielverzeichnis/$I";
    else
    echo "$I gibt es nicht";
    fi
    done

Gruß Wolfgang

Thema:

Aus Textdatei links erstellen

Die Seite wird geladen...

Aus Textdatei links erstellen - Ähnliche Themen

1. Web Links aus einer Webseite/Textdatei filtern / WGET

Web Links aus einer Webseite/Textdatei filtern / WGET: Hallo, ich möchte Updates für den AVG Virenscanner für Rechner die nicht am Internet hängen vollautomatisch von der AVG Webseite laden...
  2. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  3. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  4. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  5. Programm für Audiodatei in Textdatei konvertieren

Programm für Audiodatei in Textdatei konvertieren: Hallo, ich habe für ein Projekt eine Menge Interviews geführt und habe diese digital auf dem Rechner. Allerdings dauert das Abtippen ewig....