Aus Textdatei links erstellen

ZacKPloK

ZacKPloK

blabla
Hallo,
wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine Textdatei in der alle Dateien aufgelistet sind, die ich auf CD brennen möchte. dazu muss ich die Dateien ja in ein Verzeichnis kopieren damit ich sie in eriner ISO-Datei sźusammenfassen kann. Wie kann ich mit ln oder cp alle in der Textdatei aufgelisteten Dateien in ein Verzeichnis verlinken bzw. kopieren? Versuche, die Datei mit ln <backup.txt oder cat backup.txt|ln einzulesen sind (logischerweise) gescheitert.
 
Hallo

Gehört eigentlich in das Shell Forum:
Code:
for I in $(cat Dateiliste); do
if [ -e "$I" ]; then
ln -s "$I" "/zielverzeichnis/$I";
else
echo "$I gibt es nicht";
fi
done


Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Unix Aufgabe

viele symbolische Links erstellen

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

fear unter linux lauffähig machen/d3ddx9_27.dll fehlt

Zurück
Oben