aus Shell-Script ins Windwosverzeichnis speichern?

N

noob222

Mitglied
Hallo,

ich wusste nicht genau wie ich mein Thema benennen soll und ob es auch hier wirklich reinpasst und nach welchen stichwörtern ich suchen soll.

Folgendes.

Ich habe ein shell-script welches die Daten von der Datenbank (hier Oracle) und LDAP-Verzeichnis (ldif) exportiert.
Das ganze geschieht unter einer Solaris Maschine, auf die nur per Konsole zugegriffen werden kann. Also die exportierten Daten liegen im Anschluss auf der Solaris Maschine.

Jetzt habe ich auf einer Windows-Maschine ein Testsystem (um an dem System zu spielen). Ich brauche die .dmp und .ldif Datein auch auf meiner Windwos Maschine. Da im Monat 4 mal ein Backup gemacht wird, müsste ich die Daten 4 mal manuell über FTP auf meine Windows Maschine kopieren.

Ich möchte das aber automatisieren. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wo ich in meinem Shell Script (per IP, host???) auf meine Windwos Maschine zugreifen kann, damit der ganze Vorgang auch für die Windows Maschine klappt?

Also: Wenn mein Backup gemacht wird, soll es automatisch auf der Solaris und Windows Maschine gespeichert werden, so das ich die Daten nicht per FTP rüberkopieren brauche!
 

Ähnliche Themen

Pipefehler unter Solaris 10 X86

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben