aus Shell-Script ins Windwosverzeichnis speichern?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von noob222, 02.01.2008.

  1. #1 noob222, 02.01.2008
    noob222

    noob222 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wusste nicht genau wie ich mein Thema benennen soll und ob es auch hier wirklich reinpasst und nach welchen stichwörtern ich suchen soll.

    Folgendes.

    Ich habe ein shell-script welches die Daten von der Datenbank (hier Oracle) und LDAP-Verzeichnis (ldif) exportiert.
    Das ganze geschieht unter einer Solaris Maschine, auf die nur per Konsole zugegriffen werden kann. Also die exportierten Daten liegen im Anschluss auf der Solaris Maschine.

    Jetzt habe ich auf einer Windows-Maschine ein Testsystem (um an dem System zu spielen). Ich brauche die .dmp und .ldif Datein auch auf meiner Windwos Maschine. Da im Monat 4 mal ein Backup gemacht wird, müsste ich die Daten 4 mal manuell über FTP auf meine Windows Maschine kopieren.

    Ich möchte das aber automatisieren. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wo ich in meinem Shell Script (per IP, host???) auf meine Windwos Maschine zugreifen kann, damit der ganze Vorgang auch für die Windows Maschine klappt?

    Also: Wenn mein Backup gemacht wird, soll es automatisch auf der Solaris und Windows Maschine gespeichert werden, so das ich die Daten nicht per FTP rüberkopieren brauche!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 02.01.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
Thema:

aus Shell-Script ins Windwosverzeichnis speichern?

Die Seite wird geladen...

aus Shell-Script ins Windwosverzeichnis speichern? - Ähnliche Themen

  1. shell-script mit plink starten

    shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  2. Hilfe bei Shell-Scripting

    Hilfe bei Shell-Scripting: Moinsen! Ich soll für ein Labor im Studium folgende Skripte schreiben und bräuchte da etwas Unterstützung! 1. frename.sh <string> Hängt...
  3. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  4. Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen

    Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen: Hallo Leute, ich habe ein Problem wo ich mit meinem Wissensstand einfach nicht weiterkomme: Ich habe etwa 3000 verschiedene Verzeichnisse in...
  5. Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen

    Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen: Hallo zusammen, Dies ist meiner erster Post, mit Boardsuche wurde ich leider nicht fündig, aber ich hoffe, jemand weiss Rat :)! Folgende...