Aus gesundheitlichen Gründen dringende HILFE für WinE ges.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von WhaiChris, 15.02.2006.

  1. #1 WhaiChris, 15.02.2006
    WhaiChris

    WhaiChris Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch !

    Ich arbeite als Betreuer von Menschen mit geistiger Behinderung ich leite eine Keramikgruppe in der ich ein LINUX Projekt am laufen habe . Der Umstieg von Windoooffff zu SUSE Linux 10.0 war für mich ein wahre Freude. Ich war und bin total begeistert von dem System wie weit entwickelt es nun schon ist und auch meine Leute finden sich gut zurecht.

    Nun aber zu meinem Großen Problem !!

    Ich hab eine Spiel das ich im Win. verwendet habe, welches gerade für eine Frau in der Gruppe enorm wichtig ist da sie sich mit diesem Spiel sehr gut beruhigen kann .

    Nun versuchte ich dieses Spiel mit Wine zu starten was auch gelingt , nur ist es sehr langsam und ruckelt wie wild. Da es sich um ein PUZZLE handelt ist es kaum möglich die Maus so zu bewegen dass die Puzzleteile auch ihr Ziel finden.

    Wer kann mir helfen dass ich dieses Spiel zum laufen bringe ???

    Das Spiel heist ---> Jigsaws Galore

    Zufinden auf dieser HP : http://www.dgray.com/index.html


    Bitte um eure Hilfe, da wir schon seit einer Woche versuchen das Spiel zum laufen zu bringen, ist diese Frau nun schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs ( was leider nicht übertrieben ist )


    lG

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Tja, zu diesem Zweck könnest ja noch einen alten Windooof Rechner betreiben, oder du versuchst es mit einer Emulation wie qemu und installierst darin Windows.


    BTW: Ich hasse es, wenn frische gebackene Linux Windows verunglimpfen und damit denken sie könnten Punkte machen.


    in dem Sinne:
    Windooofs sucks
    Linux Rockz!
     
  4. #3 WhaiChris, 15.02.2006
    WhaiChris

    WhaiChris Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Bezüglich alten WinRechner : 1. Hab ich schon 5 Stück Rechner aus eigener Tasche bereitgestellt und 2. für dieses Spiel geht leider ein „alter= günstiger“ Rechner nicht, da es doch schon einiges an Systemanforderung hat.


    Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Windows !

    Dieses Projekt, soll dazu führen um den Leuten in meiner Gruppe zu ermöglichen trotz ihrer geistigen Behinderung den täglichen Umgang mit dem PC zu erlernen .
    Das Projekt wurde von mir deswegen auf LINUX aufgebaut, da ich es zur Gänze aus der eigener Tasche finanzieren muß --> 5 PC & 5 x 19zoll Monitor und ich kann es mir leider nicht leisten dazu auch noch alle Programme die ich brauche von Windows zu erwerben !!

    Daher hab ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eben auf SUSE Linux 10.0 aufgesetzt, worüber ich mich sehr freue da ich dieses System echt toll finde .

    Ich wollt mich mit der Aussage über Windows nicht " einschleimen " es ist einfach der Ausdruck meines Gefühls im Moment.


    Die Idee mit dem Emulator werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen

    DANKE dafür !!
    lG

    Chris
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    sag mal kommt mir das nur so vor oder ist das spiel ein reines puzzle spiel, dass beliebe bilder in beliebige puzzle umwandelt? sowas sollte es auch für linux geben ;)

    nachtrag: 2 minuten auf freshmeat.net gesucht:

    http://freshmeat.net/projects/xjigmgr/
     
  6. #5 WhaiChris, 16.02.2006
    WhaiChris

    WhaiChris Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Vielen D A N K für den TIPP das Programm werd ich heute abend genauer unter die Lupe nehmen !!

    Die Anforderungen an das PUZZLE sind:

    1. ich muß eigene Fotoos verwenden können
    2. man muß die größe und Anzahl der teile frei einstellen können ( um individuell auf die Fähigkeiten der Leute in meiner Gruppe eingehen zu können )

    lG

    Chris
     
  7. #6 schraten, 16.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
    schraten

    schraten User seit Kernel 2.2.14

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
  8. #7 WhaiChris, 16.02.2006
    WhaiChris

    WhaiChris Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 Fusselbär, 16.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2006
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WhaiChris,

    unter Suse Linux gibt es doch Yast,
    der auch die Softwareverwaltung übernehmen kann.

    Suche doch dort mal einfach nach dem Wort puzzle.
    Da wird sich doch bestimmt einiges finden.

    Am besten ist natürlich wenn das Installationsmedium
    im Yast schon so eingerichtet ist,
    das Yast alles aus dem Internet von Suse Mirror Servern holt,
    und installiert.
    Noch weiter aufbohren lässt sich die Suse Softwareverwaltung
    mit apt4rpm, das wird hier erklärt.


    Puzzle Spiele müßte es doch massenhaft geben,
    auch für Linux,
    für FreeBSD ist z.B. ganz schnell dies hier ausgespuckt worden.
    Programme für FreeBSD werden aus dem gleichen Quelltext gebaut,
    wie die entsprechenden Programme für Linux.
    So müsste es das Programm,
    wenn es bei FreeBSD in den Ports ist,
    auch für Linux geben. ;)

    Aufgefallen ist mir vor kurzem dieses Puzzle bei Happypenguin.org.


    Wurde eigentlich schon http://www.holarse.de erwähnt,
    als Anlaufstelle für spielen unter Linux?

    Viel Erfolg! :)


    Gruß, Fusselbär
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 factorx, 16.02.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WhaiChris,
    ich möchte dir nur sagen, dass ich dein Engagement für deinen Beruf wirklich sehr schön finde :) Nicht jeder würde sowas aus eigener Tasche bezahlen und sich die Mühe machen, eine derartige mögliche Problemlösung im Rahmen seiner Arbeit in einem Forum zu erfragen.

    Daumen hoch!
     
  12. #10 WhaiChris, 16.02.2006
    WhaiChris

    WhaiChris Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    An euch alle ein " Herzliches D A N K E " habt mir tolle TIPP's gegeben werde sie nun mal am Wochenende testen ich glaub da ist sicher was dabei !!

    lG aus WIen

    Chris
     
Thema:

Aus gesundheitlichen Gründen dringende HILFE für WinE ges.

Die Seite wird geladen...

Aus gesundheitlichen Gründen dringende HILFE für WinE ges. - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Facebook, Google und Twitter gründen TODO Group

    Facebook, Google und Twitter gründen TODO Group: Auf der Konferenz @Scale in San Francisco trat eine Gruppe ans Licht, die von Facebook, Google, Twitter, Dropbox, Box, GitHub und weiteren vier...
  3. KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen

    KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen: Mitglieder des KDE-Teams haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem ein neuer Hintergrund für die kommende Version der Umgebung gesucht...