Aus für den WDR-«Computerclub»

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von stargate, 07.02.2003.

  1. #1 stargate, 07.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Köln (dpa) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) stellt nach gut 21 Jahren den «Computerclub» ein und startet die neue Sendung «Servicezeit Technik». Der «Computerclub» mit Moderator Wolfgang Back sei die älteste Computer-Sendung im deutschen Fernsehen gewesen, sagte WDR-Sprecher Alexander Hack am Freitag der dpa in Köln. Die letzte Ausgabe sei für den 22. Februar, die erste Nachfolgesendung am 20. März vorgesehen.

    «Da wird vielfältiger über Technikthemen berichtet, auch über Computerthemen - aber nicht nur», sagte Hack zum neuen Format. Back bleibe der neuen Sendung erhalten. Er werde sie redaktionell betreuen. «Servicezeit Technik» soll alle 14 Tage am Donnerstag um 18.20 Uhr ausgestrahlt werden.

    © dpa - Meldung vom 07.02.2003 13:04 Uhr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sobo

    sobo Atomkopf

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schade. Ich habe in den letzten Jahren den ComputerClub eigentlich regelmässig geschaut. vorallem waren die auch für Linux aufgeschlossen.
     
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Einerseits natürlich schade! Die beiden Wolfgangs waren zwar trocken wie Zwieback, aber irgendwie auch kultig und wichtig zu einer bestimmten Zeit.
    In den letzten Jahren fand ich die meisten Sendungen allerdings auch extrem öde! Zumindest an meiner Interessenslage ist der CC oft vorbeigeglitten.....
     
Thema:

Aus für den WDR-«Computerclub»

Die Seite wird geladen...

Aus für den WDR-«Computerclub» - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...