Aus für den ComputerClub

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von stargate, 04.02.2003.

1. #1 stargate, 04.02.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Der berühmte ComputerClub des Westdeutschen Rundfunks (WDR) wird eingestellt. Das meldet Heise Online. Die letzte Sendung, die als älteste Computersendung im deutschen Fernsehen Kultstatus genießt, soll am 22. Februar 2003 ausgestrahlt werden. Moderiert wird sie seit 1981 von den beiden IT-Profis Wolfgang Back und Werner Rudolph. Back stimmt das baldige Aus traurig. "Ein Jahr länger hätte ich gerne noch gemacht", kommentierte er gegenüber dem Online-Magazin

Seit 1981 führen Back und Rudolph als zwei Urgesteine des populären Computerjournalismus in Deutschland durch die Sendung. Unter den Freunden des ComputerClub regt sich aber bereits Widerstand gegen die WDR-Entscheidung: Mit einer E-Mail-Aktion wollen sie die Sendung retten.

Einen kleinen Trost hält Wolfgang Back auf seiner Website bereit: "Es gibt ab 20. März eine neue Sendung 'Servicezeit Technik', die einige Themen des alten Clubs aufgreifen soll. Die Spielereien mit Hardware und die speziellen Themen, die zum Begreifen der Umwelt gehören, werden wahrscheinlich fehlen. Da ich der Redakteur der neuen Sendung bin, kann man vielleicht einiges relativieren. Es lebe der Club - der Club ist tot. Oder wird der tote Club wieder leben? Wer macht mit?"

Quelle : http://www.n-tv.de/3097967.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus für den ComputerClub

Die Seite wird geladen...

Aus für den ComputerClub - Ähnliche Themen

1. Aus für den WDR-«Computerclub»

Aus für den WDR-«Computerclub»: Köln (dpa) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) stellt nach gut 21 Jahren den «Computerclub» ein und startet die neue Sendung «Servicezeit Technik»....
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  4. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  5. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...