Aus C 2tes shell fenster erstellen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Nano, 02.03.2009.

1. Nano

Nano Foren As

Hallo zusammen, ich schlage mich leider immernoch mit meinem problem herum habe jetzt aber ein andere idee als lösungsansatz,
    besteht die möglichkeit aus einem c programm herraus eine 2te shell bzw commandoline ( also das komplette fenster ) zu erstellen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 02.03.2009
    HPollak

HPollak Foren As

4. Nano

Nano Foren As

exec öffnet soweit ich weiss kein neues fenster ?
    z.z habe ich das programm mit execl realisiert was aber weder ein zweites fenster öffnet noch die möglichkeit gibt im parent weiterzuarbeiten während im child der befehl ausgeführt wird

5. #4 der_Kay, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    der_Kay

der_Kay Doppel-As

Hallo,

"exec" öffnet grundsätzlich keine Fenster.
    "exec" "führt" auch nicht einfach Befehle aus.
    "exec" ersetzt ein Prozess-Image gegen ein anderes.

Du kommst höchstwahrscheinlich in Teufels Küche mit dem, was Du vorhast. Hast Du das Demo nicht mal angeschaut, dass ich in Deinem anderen Thread verlinkt habe. Ist das denn nicht das, was Du brauchst?

Übrigens: In C ist das, was Du vorhast sehr aufwendig, benötigt viel Code und ist äußerst fehleranfällig. Alleine die Geschichte mit korrekten wechselseitigen Ausschlüssen ist schon fies. Schreib es doch einfach in Java, wenn Du die Möglichkeit hast. Threads, Prozesse, asynchrones In- und Output gibt es da fast geschenkt. Der sh()/sqlplus-Thread könnte synchronisierte Callbacks im Vaterthread aufrufen.

http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/lang/Process.html

p.s.: Wieso eingentlich umständlich per sqlplus auf Oracle zugreifen?

6. #5 icephilipp, 02.03.2009
    icephilipp

icephilipp Foren As

Ich hab zwar dein 1. Thread nicht gelesen, aber du musst vor exec auf alle fälle mit fork() ein Kindprozess erzeugen. Ich hätte die idee den Kindprozess in ein eigenes programm zu paken welches du aus dem hauptprogramm über fork und mit anschliesendem system() ausführst

Thema:

Aus C 2tes shell fenster erstellen

Die Seite wird geladen...

Aus C 2tes shell fenster erstellen - Ähnliche Themen

1. itCampus-Testsoftware »web2test« mit Linux-Unterstützung

itCampus-Testsoftware »web2test« mit Linux-Unterstützung: Die Version 1.1 der itCampus-Testsoftware bringt neue Funktionen sowie Linux-Unterstützung. Weiterlesen...
  2. Shell Skript beschleunigen

Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...
  3. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...