Auomatisches Ausschalten nach Shutdown

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Floh1111, 12.12.2007.

  1. #1 Floh1111, 12.12.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hallo ich hab mal wieder ein Problem!

    System: Gentoo Kernel 2.6.23-r2

    Und zwar funktioniert nachdem ich von Kernel 2.6.18 auf 2.6.23-r2 geupdated habe das automatische Ausschalten nach dem Shutdown nicht mehr und ich muss meinen Computer jedesmal per Hand ausschalten.

    Das ist auf dauer ein wenig nervig.

    Power Management support ist in den Kernel einkompiliert und acpi steht in den USE-Flags.
    Ich stehe leider ein wenig mit nem Brett vorm Kopf da, darum wärs cool wenn mir hier einer kurz helfen könnte ;)

    Thx
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rdg, 12.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2007
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf die schnell halt und evtl. für user Berechtigung dafür.

    Evtl.:
    Kontrollzentrum->KDE Komponenten->Sitzungsverwaltung
    Kontrollzentrum->Systemverwaltung->Anmeldungsmanager->Herunterfahren; hatte mir mal bei ähnlichen problem gholfen.
     
  4. #3 NutBuster, 13.12.2007
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    habe seit gestern das gleiche Problem unter Opensuse 10.2. .
     
Thema:

Auomatisches Ausschalten nach Shutdown

Die Seite wird geladen...

Auomatisches Ausschalten nach Shutdown - Ähnliche Themen

  1. Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?

    Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?: Hallo, kann man, ohne einen Schaden am PC zu verursachen, die Mehrfachleiste ausschalten ohne, dass man davor den hinteren Schalter am PC (fürs...
  2. bildschirm sperren und ausschalten

    bildschirm sperren und ausschalten: ich weiß wie ich den bildschirm sperre und wie ich ihn ausschalte, wie ich beides zur gleichen zeit bewerkstellige weiß ich allerdings nicht....
  3. USB-Festplatte softwareseitig ein-/ausschalten?

    USB-Festplatte softwareseitig ein-/ausschalten?: Hallo, habe hier eine Trekstor (s.o.). Weiß jemand, ob man die seitens Linux ein-/ausschalten kann? Also ich meine *nicht* mount/unmount,...
  4. flashplayer seitenweise ausschalten?

    flashplayer seitenweise ausschalten?: Hallo, gibt es eine Moeglichkeit, in iceweasel (Debian lenny) das flashplayer-plugin seitenweise auszuschalten? Wenn ich sueddeutsche lese,...
  5. anderen Linux-PC autom. ausschalten

    anderen Linux-PC autom. ausschalten: Hallo, zum testen habe ich meistens 2 PCs mit Linux am "laufen". Irgendwann gehe auch ich mal schlafen und möchte den zweiten PC nicht einfach...