Aufnahme mit Audacity

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Anfänger, 22.10.2006.

  1. #1 Anfänger, 22.10.2006
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mal was aufgenommen aber irgendwie ist es noch nicht 100% wie ich es mir vorstelle, also könnte besser sein.

    Wenn ich mit meiner Bluesharp was aufnehme oder mit dem Keyboard dann klirt es nach, also wenn ich eine Orgel hernehme merkt man das, es nicht so gut, die Aufnahme. Aber ich kann es nicht so beschreiben, das müßt ihr mal anhören...

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auf's Ohr...

    Hallo Stefan,

    dann mußt du mal ne Aufnahme hier verlinken, sonst hört man nüscht :O

    @Klirren: Kann ich mir (ohne hören) nicht vorstellen, kann eine Übersteuerung sein oder am Micro liegen oder sonstwas...
     
  4. #3 Anfänger, 22.10.2006
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jabo

    Ja werde ich mal Morgen machen ich nehme mal was auf also irgendwas Keyboard und Bluesharp... Und dann werde ich es einstellen.

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 Anfänger, 22.10.2006
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  6. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wo sind denn die Töne?

    Hallo,

    kann es sein, daß die MP3 zwar ein Genre hat (Blues), aber keine Länge, keine Sample-Rate, keinen MPEG-Layer - ja überhaupt gar leer ist? So zumindest kommt sie hier an...
     
  7. #6 Anfänger, 23.10.2006
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also jetzt habe ich was aufgenommen mit WavePad und ich stellte fest wenn ich es in MP3 Format abgespeichert habe ist es immer 128 bytes weiß nicht warum?

    Kann einer beschreiben warum das so ist?

    Und dann habe ich noch Programme die nicht starten können. ist eine Windows Anwendung... (Med Soundstudio und Multitrackstudio) was kann ich machen das ich die zwei Programme starten kann??
     
  8. #7 Anfänger, 24.10.2006
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte ich jetzt machen??
     
  9. #8 gropiuskalle, 24.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erwartest Du hier detailierte Anwendungstipps zu Windows-Programmen? Ich glaube, da geben andere boards mehr her.

    Hinsichtlich der Abtastrate kann ich Dir nur den Tipp geben, Dir
    Code:
    man lame
    anzusehen - aber ich weiß nicht, als was Wavepad Dir Deine Aufnahmen abspeichert.

    Willst Du die unter Linux zum laufen bringen? Da wäre ich skeptisch - aber theoretisch geht's mit 'nem Emulator. Sehr theoretisch.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anfänger, 14.11.2006
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Also ich habe mit Sweep oder mit Qarecord mal was aufgenommen hört sich gut an, aber wenn ich mal ein anderes Programm hernhme wie Audacity dann ist igendwas faul, ich werde Morgen mal was aufnehmen mit Qarecord und Audacity.

    Gruß
    Stefan
     
  12. #10 Anfänger, 15.11.2006
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe mal was aufgenommen mit audacity, aber warum es nicht so anhört wie sein sollte weiß ich nicht?

    test


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Aufnahme mit Audacity

Die Seite wird geladen...

Aufnahme mit Audacity - Ähnliche Themen

  1. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  2. Glazman: Bestandsaufnahme und Strategie für Mozilla

    Glazman: Bestandsaufnahme und Strategie für Mozilla: Daniel Glazman, ein Web-Standard-Experte und Kenner der Mozilla-Produkte, hat in seinem Blog eine Bestandsaufnahme der Mozilla-Projekte gemacht...
  3. Kdbus: Aufnahme in den Kernel verzögert sich weiter

    Kdbus: Aufnahme in den Kernel verzögert sich weiter: Entgegen der ursprünglichen Planung wird die kommende Version des Kernels wieder einmal nicht über eine Integration des umstrittenen Kernel...
  4. Kdbus: Aufnahme in den Kernel 4.1 vorgeschlagen

    Kdbus: Aufnahme in den Kernel 4.1 vorgeschlagen: Zweieinhalb Jahre nach der ursprünglichen Idee und ein halbes Jahr nach dem ersten Patch-Vorschlag haben die Entwickler das Kernel D-Bus-System...
  5. kdbus zur Aufnahme in den Kernel eingereicht

    kdbus zur Aufnahme in den Kernel eingereicht: Knapp zwei Jahre nach der initialen Idee haben die Entwickler des Kernel D-Bus-Systems, kdbus, die Lösung offiziell für eine Aufnahme in den...