Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt

A

Alarich

Tripel-As
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich benutze SuSE 10.1 und möchte vom Line-IN - Eingang aufnehmen. Ich habe ein ASUS A7N266-C mit einem Nforce2 - Chipsatz in Betrieb. Das System läuft sonst ohne Probleme.
Ich habe ein Kassettendeck am Line-IN - Eingang angeschlossen und möchte nun die Kassette mit 16bit, 44,1 KHz digitalisieren. Als Programm verwende ich Audacity. Leider klappt die Aufnahme nicht, da sie sehr stark verzerrt. Den Pegel habe ich schon heruntergeregelt. Trotzdem klingt die Aufnahme verzerrt und blechern. Ein Test unter Windows machte keine Probleme, einen Hardwarefehler kann ich daher ausschließen. Das Problem muß demnach unter Linux zu suchen sein. In KMix habe ich alle Aufnahmequellen bis auf Line-IN deaktiviert.

Weiß jemand, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Danke schon mal,

Alarich
 

Ähnliche Themen

Hintergrundrauschen bei Aufnahmen

Hintergrundrauschen/Metallischer klang

Zurück
Oben