Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Alarich, 07.01.2007.

  1. #1 Alarich, 07.01.2007
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Ich benutze SuSE 10.1 und möchte vom Line-IN - Eingang aufnehmen. Ich habe ein ASUS A7N266-C mit einem Nforce2 - Chipsatz in Betrieb. Das System läuft sonst ohne Probleme.
    Ich habe ein Kassettendeck am Line-IN - Eingang angeschlossen und möchte nun die Kassette mit 16bit, 44,1 KHz digitalisieren. Als Programm verwende ich Audacity. Leider klappt die Aufnahme nicht, da sie sehr stark verzerrt. Den Pegel habe ich schon heruntergeregelt. Trotzdem klingt die Aufnahme verzerrt und blechern. Ein Test unter Windows machte keine Probleme, einen Hardwarefehler kann ich daher ausschließen. Das Problem muß demnach unter Linux zu suchen sein. In KMix habe ich alle Aufnahmequellen bis auf Line-IN deaktiviert.

    Weiß jemand, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

    Danke schon mal,

    Alarich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt

Die Seite wird geladen...

Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt - Ähnliche Themen

  1. 24/7 Audioaufnahme vom Line-In

    24/7 Audioaufnahme vom Line-In: Hi Leute, Ich möchte/muss einen server (am besten suse, weil ich mich da am besten auskenne) aufsetzen, der das line-in signal von der...
  2. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  3. Glazman: Bestandsaufnahme und Strategie für Mozilla

    Glazman: Bestandsaufnahme und Strategie für Mozilla: Daniel Glazman, ein Web-Standard-Experte und Kenner der Mozilla-Produkte, hat in seinem Blog eine Bestandsaufnahme der Mozilla-Projekte gemacht...
  4. Kdbus: Aufnahme in den Kernel verzögert sich weiter

    Kdbus: Aufnahme in den Kernel verzögert sich weiter: Entgegen der ursprünglichen Planung wird die kommende Version des Kernels wieder einmal nicht über eine Integration des umstrittenen Kernel...
  5. Kdbus: Aufnahme in den Kernel 4.1 vorgeschlagen

    Kdbus: Aufnahme in den Kernel 4.1 vorgeschlagen: Zweieinhalb Jahre nach der ursprünglichen Idee und ein halbes Jahr nach dem ersten Patch-Vorschlag haben die Entwickler das Kernel D-Bus-System...