Auflösung bzw Darstellung in Firefox stimmt nicht...

H

Help!

Jungspund
Hallo Leute.
hab schon einiges ausprobiert, doch bisher ohne Erfolg.
Die Darstellung in Firefox ist schlecht. Hab Suse 10.2 und verwende KDE.

Teilweise ist die Schrift pixelig und kantig und die runden Felder, bei denen man etwas auswählen kann z.B. bei google (seiten auf deutsch) die sind auch sehr kantig, aber nur in Firefox, also bei Konquerer ist das Problem z.B. nicht!

Die Schrift oben in einem Fenster also der Name des Fensters das offen ist (weiss grad nicht wie man dazu sagt) ist auch so "hart". Also nicht nur bei Firefox sondern auch bei anderen Fenstern.

Kennt jemand diese Probleme? Kann mit jemand einen Rat geben? Gibt es wo eine Einstellung?
Wäre sehr dankbar um Hilfe!

Gruß
 
Könnte sein, dass du dein gtk2-theme zu ändern willst? Dann werden nämlich alle Programme die ihre Fenster mit gtk2 malen anders dargestellt. Geht mit
Code:
$ switch2
 
Also es heisst bei mir, "command not found", aber an meinem Theme will ich eigentlich nichts verändern!
???
 
Kann man bei KDE nicht irgendwo Antialiasing für die Schriftarten einstellen?
 
Also die Kantenglättung für die Schriften kann man im KDE Menü unter Erscheinungsbild/Schriften ändern. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Die Kantenglättung habe ich schon aktiviert...
Bringt leider nichts!
 
Zurück
Oben