Auflösung ändert sich bei jedem Tastendruck

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Badenzer, 02.09.2007.

1. #1 Badenzer, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    Badenzer

Badenzer Grünschnabel

Hallo,

ich habe seit heute morgen ein Problem:

Sobald die grafische "Anmeldemaske" erscheint, kann ich keine Tastatureingaben mehr machen, da sich bei jedem Tastendruck die Auflösung ändert (640x480, 800x600, 1024x768). Die Maus funktioniert weiterhin.

Wenn ich in die Konsole gehe, kann ich die Tastatur wieder benutzen.

Gestern Abend funktionierte noch alles...

Ich habe OpenSuse 10.2 und eine ATI Radeon 9800 (Treiber mit 3D Unterstützung)

Welche Infos braucht Ihr noch?
    Hatte jemand schon mal das Problem?

edit: HIER wird das Problem auch diskutiert.

Gruß Badenzer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uschi

Uschi Endverbraucher

benutzt du kdm oder gdm?
    schau auch mal in die entsprechende config file bzw. poste sie mal, vielleicht lässt sich da was finden.
    wenn nicht dann würd ich es auf die harte tour probieren und kdm bzw. gdm neu installieren.

Thema:

Auflösung ändert sich bei jedem Tastendruck

Die Seite wird geladen...

Auflösung ändert sich bei jedem Tastendruck - Ähnliche Themen

1. Probleme bei der DNS Auflösung

Probleme bei der DNS Auflösung: Moin, hoffe man kann mir hier weiterhelfen ^^ Ich betreibe privat nen kleinen Server mit CentOS 6.4 und habe Probleme beim Auflösen von Domains....
  2. Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel

Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Habe mir heute morgen das Spiel "OpenTTD" installiert und ein bisschen gezockt (im Vollbild mit...
  3. Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC

Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC: Sony hat auf der Mobile Asia Expo im chinesischen Shanghai eine aktualisierte Version der Android-basierten SmartWatch angekündigt. Der...
  4. Auflösung oder Schrift der Konsole (ohne X) ändern

Auflösung oder Schrift der Konsole (ohne X) ändern: Hallo. Ich nutze NetBSD 5.1.2 i386 auf meinem HP 2133 und arbeite ohne X. Jetzt möchte ich aber die Auflösung ändern, sowohl der Konsole, als...
  5. Monitor mit ipad 3 - Auflösung, nein: 250 dpi gesucht ...

Monitor mit ipad 3 - Auflösung, nein: 250 dpi gesucht ...: Bin kein Apple-Fan, aber das ipad3 hat mir klar gemacht, dass ich mich seit Jahren zu recht beschwere: Zwar habe ich nun "hochgezont" bis zu...