Auf einmal hakt alles

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Also ich hatte jetzt Kubuntu schon ne längere zeit am laufen nun hakt aber auf einmal alles seit dem ich was mit wine gemacht hab ich hab ne dauerhafte CPU auslastung von 50% und in der Systemüberwachung hab ich schon alles unnötige geschlossen
 
Mal 'top' aufrufen und schaun, was die Ressourcen frisst.
 
Was heisst denn 'geht nicht'?
Kriegst du eine Fehlermeldung?

Okay also vielleicht sollte ich erwähnen, dass du das Programm aus der Shell starten solltest (falls du das (noch) nicht weisst). Dann kannst du in der angezeigten Tabelle, die Prozesse ansehen, die die meisten Ressourcen belegen.
 
ach so ich hab bis jetzt nur über befehl dings da ok ich werde es noch ma versuchen aber irgend wie laufen da auch immer über100Prozesse is das noch ganz gesund ??
 
Code:
ps ax | wc -l
124
is mit kde beim arbyten im bereich des normalen 8)
 
ne ich kann keinen kasten mit der maus mehr ziehen das hakt und games haben auf einmal 0.x fps werte..
 
bei Top sticht also kein Prozess besonders hervor?
Funkt. der Grafiktreiber?

und übrigens ist deine Signatur für meinen Geschmack zu groß und ich frag mich grad was Geforce mit "gay" zu tun haben soll....:think:
 
lol ihr alle nehmt das immer so ernst mit geforce;-) ....
ehm also der Treiber ist eigentlich am funtkionieren aber irgend wie jetzt net obwohl der grade Aktiv ist was mir nun einfällt das gestern irgend ein Update war wo er Kernel module geupadtet hat
Der Prozess der am dicksten frisst ist Xorg

???ist Xorg am besten oder ist Xfree86 besser ???
 
ehm also der Treiber ist eigentlich am funtkionieren aber irgend wie jetzt net obwohl der grade Aktiv ist was mir nun einfällt das gestern irgend ein Update war wo er Kernel module geupadtet hat
meines Wissens nach muss man nach nem Kernel Ugrade den Graka-Treiber neu installen...

Der Prozess der am dicksten frisst ist Xorg
solange Xorg nicht zu viel frisst dürfte dann alles passen....

???ist Xorg am besten oder ist Xfree86 besser ???
soweit ich weiß hieß Xorg früher Xfree86....


und biiiettteee achte ein bisl auf deinen Ausdruck und die Rechtschreibung..
 
Ok schuldigung für meine Hauptschulrechtschreibung
So THX lag an der Kernelkacke, da lob ich mein Windows XP da is der Kernel seit Service Pack 2 schon auf dem stand wie vor 3 Jahren.
Nein nu weiß ich wie der Hase läuft denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

probier mal im Grub (Bootloader) den alten Kernel zu laden. (Schwarzes Auswahlmenü nach dem Drücken des Auswahlknopfes)

mfg server
 
ne seit dem ich den treiber wieder an den Kernel angepasst habe gehts ja wieder war für mich als altes Windows kiddy nur komisch kannte ich halt net und wenn so was bei windows war war das immer arbeit hier gings ja gut zu lösen
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Zurück
Oben