Auf Debian basierende Distributionen...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von brainache, 02.09.2003.

  1. #1 brainache, 02.09.2003
    brainache

    brainache Ubi libertas, ibi patria!

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ... gibts da irgendwelche?

    Also Knoppix kenne ich, aber soviel ich weiss, ist das eine Distribution, die nur von CD läuft... Ich suche irgendeine auf debian basierende Distribution, die etwas mehr Desktop basiert ist...


    Vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 brainache, 02.09.2003
    brainache

    brainache Ubi libertas, ibi patria!

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also was da auf der Liste zu finden ist...

    nur Müll, oder für Spanier... oder sehe ich das falsch?
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?
    Du suchtest doch Distributionen, die auf Debian basieren?

    Über die Quallität der einzelnen Distris kann ich leider nichts sagen, weil ich lieber beim Original bleibe ;-)

    aber ich denke mal, eine "englische" Sprachunterstützung sollte bei jeder davon dabei sein.....
     
  6. #5 Windhund, 03.09.2003
    Windhund

    Windhund Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze noch BonzaiLinux und Morphix, die beide auf Debian basieren.

    BonzaiLinux ist sehr klein, kann aber umfangreich upgedatet werden.

    Morphix ist ähnlich wie Knoppix, aber besser zusammengestellt, was die Software angeht, lässt sich auch einfach auf HD installieren.

    Gruss
    Windhund
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LinuxSchwedy, 03.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, Morphix ist klasse ! :]
     
  9. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Morphix ?

    Hm,

    darf ich fragen, welche Erfahrungen Ihr mit Morphix gemacht habt ?

    Läßt sich das tatsächlich so einfach auf die Festplatte installieren ?

    Was habe nach der Installation auf der Festplatte: Ein vorkonfiguriertes System mit erkannter Hardware, oder ein "nacktes" Debian ?

    Fragen über Fragen... ;)

    Gruß,
    FRitz
     
Thema:

Auf Debian basierende Distributionen...

Die Seite wird geladen...

Auf Debian basierende Distributionen... - Ähnliche Themen

  1. Debian basierende Distri mit Knoppixhardwarerkennung ??

    Debian basierende Distri mit Knoppixhardwarerkennung ??: Hi, ich hab die Nase voll von Möchte-gern verbesserten Debian Distributionen wie Ubuntu, Bonzai etc. bei denen nicht mal der Installer...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...