Audiocd mit XMMS abspielen?

Z

Zero

Keyboard-Ninja
hi,

xmms hat doch ein Plugin für AudioCD´s,
wie kann ich jetzt damit eine CD abspielen?

Hab nach einer Möglichkeit gesucht, finde sie aber nicht. :rolleyes:
 
hi Zero

du brauchst das plugin cd audio-spieler, aber ich denke das du es hast.
dann einfach audio-cd rein, den xmms-player mit rechts anklicken und dann spiele verzeichnis.
jetzt einfach ins verzeichnis wechseln worin dein cdrom-laufwerk gemountet wird und ok drücken, dann sollte er deine audio-cd abspielen.
sollte das nicht klappen, hast du noch die möglichkeit unter:
optionen->einstellungen->audio-i/o-plugins->cd audio-spieler->konfigurieren
das laufwerk bzw. das verzeichnis einzutragen
dann sollte es eigentlich klappen.

gruß cotelli
 
Wohlbemerkt: das funzt nur bei einer analogen CD-Wiedergabe.
 
hm... jetzt werden die Tracks angezeigt,
sound kommt nur, wenn ich auf digitale-audio-extraktion umschalte.
 
Hi,

also nich hauen, wenn ich frage, aber ist das CD-Laufwerk an die Soundkarte gekabelt? Manchmal sind es so blöde kleine Sachen... und wenn die Tracks spielen, dann müsste doch am Kopfhörer-Ausgang deines Laufwerks die Mucke zu hören sein.

Wenn das alles tut, dann die Mixer-Einstellungen abklopfen. Ist im Mixer der Eingang gemutet? Ist es der richtige Eingang?

Und wenn das auch alles richitg ist, dann.... weiss ich nicht warum xmms das nicht spielen soll.

Just my 2 euro-cents,

LiWiz
 
Ab Version 1.2.8 ist auch eine digitale CD-Ausgabe möglich - hatte bis vor kurzem die 1.2.7 verwendet da ging es noch net. Muss man halt einfach
cotelli schrieb:
optionen->einstellungen->audio-i/o-plugins->cd audio-spieler->konfigurieren
das laufwerk bzw. das verzeichnis einzutragen
(digitale Audio-Extraktion) in den Optionen eintragen.
Dann brauchst auch keine wirre Verkablung usw. ;)

Um auf Zero sein Posting zurück zukommen: Rechtsklick ->Spiele Verzeichnis bzw. Shift+L ->Ordner des CD-LW's, nicht vergessen zuzufügen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suchen und Ersetzen mit regulärem Ausdruck

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

centos & Gnome autostart

Zurück
Oben