Audiocd mit XMMS abspielen?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Zero, 24.04.2004.

  1. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    hi,

    xmms hat doch ein Plugin für AudioCD´s,
    wie kann ich jetzt damit eine CD abspielen?

    Hab nach einer Möglichkeit gesucht, finde sie aber nicht. :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cotelli, 24.04.2004
    cotelli

    cotelli o-o^

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi Zero

    du brauchst das plugin cd audio-spieler, aber ich denke das du es hast.
    dann einfach audio-cd rein, den xmms-player mit rechts anklicken und dann spiele verzeichnis.
    jetzt einfach ins verzeichnis wechseln worin dein cdrom-laufwerk gemountet wird und ok drücken, dann sollte er deine audio-cd abspielen.
    sollte das nicht klappen, hast du noch die möglichkeit unter:
    optionen->einstellungen->audio-i/o-plugins->cd audio-spieler->konfigurieren
    das laufwerk bzw. das verzeichnis einzutragen
    dann sollte es eigentlich klappen.

    gruß cotelli
     
  4. #3 NiceDay, 24.04.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wohlbemerkt: das funzt nur bei einer analogen CD-Wiedergabe.
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    hm... jetzt werden die Tracks angezeigt,
    sound kommt nur, wenn ich auf digitale-audio-extraktion umschalte.
     
  6. LiWiz

    LiWiz Bitfresser

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also nich hauen, wenn ich frage, aber ist das CD-Laufwerk an die Soundkarte gekabelt? Manchmal sind es so blöde kleine Sachen... und wenn die Tracks spielen, dann müsste doch am Kopfhörer-Ausgang deines Laufwerks die Mucke zu hören sein.

    Wenn das alles tut, dann die Mixer-Einstellungen abklopfen. Ist im Mixer der Eingang gemutet? Ist es der richtige Eingang?

    Und wenn das auch alles richitg ist, dann.... weiss ich nicht warum xmms das nicht spielen soll.

    Just my 2 euro-cents,

    LiWiz
     
  7. #6 NiceDay, 05.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ab Version 1.2.8 ist auch eine digitale CD-Ausgabe möglich - hatte bis vor kurzem die 1.2.7 verwendet da ging es noch net. Muss man halt einfach
    (digitale Audio-Extraktion) in den Optionen eintragen.
    Dann brauchst auch keine wirre Verkablung usw. ;)

    Um auf Zero sein Posting zurück zukommen: Rechtsklick ->Spiele Verzeichnis bzw. Shift+L ->Ordner des CD-LW's, nicht vergessen zuzufügen!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audiocd mit XMMS abspielen?

Die Seite wird geladen...

Audiocd mit XMMS abspielen? - Ähnliche Themen

  1. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...