Audio-CDs erstellen unter Gnome

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Timo Bile, 29.12.2005.

  1. #1 Timo Bile, 29.12.2005
    Timo Bile

    Timo Bile Gezeichneter

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Hello, bin neu in der Linux-Welt und als Windows-Geschädigter muss ich sagen: es ist ein Segen ! Allerdings vermisse ich schon NERO, denn Audio-CDs erstellen mit Nautilus klappt nicht, ich habe es mehrmals versucht (es reicht z.B. nicht, einfach .WAVs zu brennen; es entstehen lediglich Daten-CDs). Oder kennt jemand einen Trick ? Habe mich jedenfalls schlau gemacht und einige Audio-CD-Brenner für Linux runtergeladen (GnomeBaker, Caveman ...). Problem: Komme mit den Installations-Instruktionen überhaupt nicht zurecht ... verdammt, ich bin kein Informatiker ! Gibt es jemanden da draußen, der mir erklären kann, wie ich schnell und unkompliziert in den Genuss eines EINFACHEN Audio-CD-Brenners komme, ohne 150 neue Komponenten runterladen zu müssen oder mir ein neues Betriebssystem aufspielen zu müssen (z.B. Ubuntu) ?? Und warum erkennt meine Konsole Begriffe wie "./configure" nicht ?? Und welche muss ich überhaupt benutzen ?? Für Anregungen aller Art bin ich maximal dankbar ! :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Distribution verwendest du denn? Die meisten bieten diese Programme schon fertig auf CD/Internet an ...
     
  4. #3 schwedenmann, 29.12.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Audio Cds brenenn

    Hallo


    Es gibt auch
    gnomebaker
    gcombust


    damit funktioniert das eigentlich bei mir ohne Probleme.

    Mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 Grünling, 29.12.2005
    Grünling

    Grünling Foren As

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...,

    also Nero ist definitiv kein Segen - zumindest nicht die Linux-Version :devil:
    Alternative wäre u.a. K3B, ist zwar KDE läuft aber auch unter Gnome wenn die benötigten KDE-Pakete mit installiert werden.
    Dann gibt es noch Gnome-Baker, da hat sich ordentlich was getan in letzter Zeit.
    X-cdroast wird teilweise auch gerne benutzt.
    Letzten Endes bestünde dann natürlich noch die Möglichkeit von der Konsole zu brennen, man ist ja unter Linux nicht zwingend auf's Maus schubsen festgelegt 8) :D
     
  6. #5 rieke, 30.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2005
    rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Ich würd auch zu k3b raten, Nautilus kann keine Audio CDs afaik.
     
  8. #7 tobiedl, 30.12.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mich für GnomeBaker aussprechen. Mit dem Programm kann man sehr komfortabel Audio CDs brennen.
     
  9. #8 Timo Bile, 30.12.2005
    Timo Bile

    Timo Bile Gezeichneter

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    GnomeBaker ohne Ubuntu ??

    Ich habe den GnomeBaker bereits auf Platte liegen, ebenso zwei Ubuntu-Versionen (Live und Richtig). Ich fahre im Moment SUSE Linux 10.0 (mit Nautilus und Banshee, etc., aber ohne Audio-CD-Ersteller). Muss ich mein derzeitiges System durch Ubuntu ersetzen, bevor ich den GnomeBaker installieren kann ? Und geht das so ohne Weiteres ?? Wünsche schönen Jahreswechsel allerseits (ich bin schon betrunken) !

    Timö:headup:
     
  10. #9 schwedenmann, 30.12.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Brennprogramme

    Hallo


    Ob du den gnomebaker unter Suse installiert bekommst, weiß ich nicht. Es solte aber afaik unter www,rpmseek.de rpmpakte davon geben. Ansonsten hast du nimm doch bei KDE k3b als Brennprogramm.


    Mfg
    schwedenmann
     
  11. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ersetzen nicht unbedingt, installier die Oberfläche Gnome nach, beim Anmeldebildschirm kannst du die Sitzung ändern auf gnome, dann kannst du Gnomebaker auch installieren, wenn nicht schon geschehen. so kannst du selbst entscheiden, was dir lieber ist, viel glück
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 benwilliam, 15.01.2006
    benwilliam

    benwilliam Jungspund

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    K3B ist ne feine sache, aber für audio cd's probier doch mal Serpentine Audio cd creator
     
  14. #12 DennisM, 15.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was ist denn mit "Graveman" ?

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Audio-CDs erstellen unter Gnome

Die Seite wird geladen...

Audio-CDs erstellen unter Gnome - Ähnliche Themen

  1. Aus mp3s Audio-Cds erstellen mit K3B

    Aus mp3s Audio-Cds erstellen mit K3B: Hallo allerseits, ich habe hier ein kleineres bis mittelfrittiges Problem. Gestern wollte ich eine Audio CD aus eine Sammlung von mp3s...
  2. Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht (mehr)

    Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht (mehr): Hallo, Wie im Titel beschrieben, funktioniert die Wiedergabe von Audio-CDs nicht mehr. Meldung von amaroK: amarok: ERROR: : couldn't create...
  3. k3b brennt keine Audio-CDs

    k3b brennt keine Audio-CDs: Nabend. k3b bricht immer beim brennen von Audiocds mit folgedem Fehler ab: ---------- K3b Version: 0.12 ----------------------- cdrdao:...
  4. Audio-CDs aus mp3

    Audio-CDs aus mp3: MIt welchem programm kann ich direckt mp3s als audio cd brennen? PS. K3b klappt bei mir nicht (also bitte nicht empfehlen)
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...