Audio-CD`s katalogisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flammenflitzer, 02.03.2007.

  1. #1 flammenflitzer, 02.03.2007
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich würde gerne meine Audio-CD`s katalogisieren.
    Also von allen CD`s Titel und Interpreten sowie Cover abspeichern. Am besten mit CDDB Abfrage.
    Für Filme gibt es ja solche Software. Habe aber für Audio CD's nichts gefunden. Ich will nur die Daten, nicht die Tracks an sich, in einem Katalog abspeichern.
    Kennt da jemand etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 02.03.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Kann das amarok nicht?
    Gruß, Georg
     
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  5. #4 flammenflitzer, 02.03.2007
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Bin gerade dabei das zu installieren. Ich hatte das vor langer Zeit schon mal, da war es m.E. zur Verwaltung von Büchern konzipiert.
    Habe auch das gefunden http://kmusicdb.sourceforge.net/
    Versuche gerade ebuilds zu schreiben.
     
  6. #5 SkydiverBS, 02.03.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Ich denke mal das waere genau das was du suchst: Data Crow. Ein Review zu der Software findest du auf Softpedia.

    Gruss,
    Philip
     
Thema:

Audio-CD`s katalogisieren

Die Seite wird geladen...

Audio-CD`s katalogisieren - Ähnliche Themen

  1. Replaygain will meine flacs nicht katalogisieren

    Replaygain will meine flacs nicht katalogisieren: Ich habe nun beschlossen meine mp3-Sammlung (bzw. den Teil, den ich auch auf CD habe) durch Flacs zu ersetzen. Die Lautstärkeanpassung mit mp3gain...