Audio CD im MP3 kopieren.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mitchell, 23.07.2005.

  1. #1 Mitchell, 23.07.2005
    Mitchell

    Mitchell Eroberer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bei SuSe 9.3 ist ein Brennersoftware dabei womit man die Audio-CD`s auf mp3 kopieren kann, aber genau das geht nicht. Geht es bei euch? Welche Software kann es noch? Geht es bei Suse Linux 9.2?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 23.07.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein, dass SuSE Dateien nicht in mp3s konvertieren kann - weiß ich aber nicht genau. Hast Du lame installiert?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Audio CD nach MP3 konvertierst du am besten mit dem Programm GRIP. K3B kann meines Wissens nach nur AUS MP3 Audio CDs erstellen. Nicht umgekehrt
     
  5. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Dafür benötigst du noch das Shelltool "lame". Das kannst du bestimmt in Yast noch nachinstallieren.

    //edit: Ups. Da hab ich den Post von Lord Kefir überlesen.
     
  6. #5 Lord Kefir, 23.07.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja nichts :)

    Unter KDE kannst'e auch "kaudiocreator" benutzen. Müssen es eigentlich unbedingt mp3s sein? Ich würde mal über ogg-vorbis als freie Alternative nachdenken...

    Mfg, Lord Kefir
     
  7. #6 DennisM, 23.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Aber vorher nicht vergessen , die Fehlerkorrektur im Kde Kontrollzentrum zu deaktivieren sonst dauert das konvertieren ewig :)

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 Mitchell, 23.07.2005
    Mitchell

    Mitchell Eroberer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja,eigentlich schon. Es geht wegen ein MP3 player oder gibt es auch eine Alternative? Bis jetzt geht alles was gehen sollte, aber nur MP3 konvertieren nicht.
     
  9. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Also wenn du es nach ogg konvertierst kannst du die dateien entweder mit xmms oder bmp abspielen (natürlich gibt es auch Shelltools dafür).

    Nochmal zu mp3:
    Auf http://lame.sf.net kannst du die aktuellen Sourcen downloaden und einfach compilieren.

    Dann kannst du deine wav-Files (wenns denn welche sind) so zu mp3 konvertieren (in der Shell):

    lame inputfile.wav outputfile.mp3
     
  10. #9 schwedenmann, 23.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    mp3

    Hallo

    Die mp3 codecs sind bei fast allen Distris aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei.


    Gehe auf www.rpmseek.de dort search lame, da wirstdu fündig.

    Mfg
    schwedenmann
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Oder auf Packman ...
     
  12. #11 Mitchell, 24.07.2005
    Mitchell

    Mitchell Eroberer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Lame drauf habe, dann kann ich das Programm über Befehl ausführen starten oder ist das ein update für k3b? Welche Pakete werden da gebraucht? Suse 9.2 ist für 586 oder 686?
     
  13. #12 DennisM, 24.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein Lame ist ein eigenständiges Programm. Am besten für i686.

    MFG

    Dennis
     
  14. #13 Mitchell, 24.07.2005
    Mitchell

    Mitchell Eroberer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Alles installieren, aber Befehl Ausführen nix kommt? Ich versuche es weiter hoffe das ich bald Erfolg habe.
    DANKE für die Hilfe!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lord Kefir, 25.07.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst'e denn jetzt ganau mit "Befehl ausführen"? Wenn lame installiert ist, einfach mal den Programmnamen in Deiner Konsole eintippen...

    Mfg, Lord Kefir
     
  17. #15 Gummibear, 25.07.2005
    Gummibear

    Gummibear Computerversteher

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich wuerde Lame nicht direkt aufrufen: zu umstaendlich.
    Schau dir das mal an: http://www.geocities.com/ukcave/ripit.html
    Das ist ein nettes kleines Tool, das alles fuer dich erledigt. Du brauchst eig. nur noch die CDs einlegen und das Tool starten. Aehnliche Tools findest du haufenweise im Netz.
     
Thema:

Audio CD im MP3 kopieren.

Die Seite wird geladen...

Audio CD im MP3 kopieren. - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs)

    Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs): Hallo zusammen, nachdem ich leider einige Zeit vergeblich versucht habe diese Problem selbst zu lösen, muß ich mich doch hierher wenden. Ich...
  2. mit cdrecord audio cds onthe fly kopieren

    mit cdrecord audio cds onthe fly kopieren: Ich will mit cdrecord audio cds direkt kopieren mit dem befehl cdrecord -dev=0,0,0 -speed=12 -isosize /dev/cdrom es wird folgendes angezeigt:...
  3. Linux-Version der Audio-Workstation REAPER kommt

    Linux-Version der Audio-Workstation REAPER kommt: Das unter Windows und Mac OS X verbreitete Audiobearbeitungsprogramm REAPER wird offenbar bald offiziell für Linux erhältlich sein. Testversionen...
  4. PulseAudio 8.0 freigegeben

    PulseAudio 8.0 freigegeben: Das netzwerktransparente und plattformunabhängige Sound-System PulseAudio wurde in Version 8.0 freigegeben. Bis auf die Verbesserung des...
  5. CrossOver 15 unterstützt PulseAudio

    CrossOver 15 unterstützt PulseAudio: Die auf Wine basierende Software CrossOver der Firma CodeWeavers ist in Version 15.0 erschienen. Mit der Software lassen sich viele...