Audigy ZS 2 unter SuSe 9.2 ohne Sound

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gerumba, 15.07.2005.

  1. #1 gerumba, 15.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
    gerumba

    gerumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin totaler Linux Anfänger und habe mir Suse 9.2 installiert, das hat auch alles prima geklappt. Den Onboard Sound habe ich im BIOS deaktiviert, da ich eben einen Audigy ZS 2 besitze. Nur gibt es eben das Problem, das ich keinen Sound höre, die Soundkarte aber erkannt wird.
    Wenn ich im Kontrollzentrum unter Sound-System/Hardware nachschaue steht bei Audio-Hardware auswählen: automatisch festellen und bei wählen sie das MIDI-Gerät: Audigy MPU-401 (UART) Audigy MPU-401 (UART) - ALSA device
    Im YaST-Komtrollzentrum steht bei Sound: siehe Anhang


    gerumba
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerumba, 15.07.2005
    gerumba

    gerumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner ne Idee was ich falsch mache?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mixer Einstellungen stimmen auch ?
     
  5. #4 Edward Nigma, 15.07.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Wird auch der richtige Treiber benutzt? Es müsste der emu10k1 sein wenn ich mich net irre. Ansonsten ma gucken ob die Lautstärke auch aufgedreht is. ;)
     
  6. #5 gerumba, 15.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
    gerumba

    gerumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im KMix ist alles aufgedreht. Nur hier "siehe Anhang" stehen andere Werte, allerdings steht da ja auch oben "Einstellungen der Lautstärke für Karte "0". Da stimmt doch etwas nicht.
    Stimmen denn die Werte die im von Anhang 2 des ersten Posting stehen?
    Wo finde ich denn heraus welchen Treiber ich nutze :P ?
     

    Anhänge:

  7. #6 Factory, 15.07.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Also wie ich das sehen is das alles richtig kann nur sein das es ein treiber problem gibt aber bin mir auch nich sicher ! Versuch die sound karte zu löschen und neu zu installieren !
     
  8. #7 gerumba, 15.07.2005
    gerumba

    gerumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das? Bin totaler Linux Noob.
     
  9. #8 Factory, 15.07.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Starte Yast2 und dann zu hardware, da unter sound bzw soundkarte "hatte schon lange kein Suse mehr" hom und da gibt es die möglichkeit denn treiber neu zu wählen oder die bzw denn treiber zu löschen so das die hardware rausgeschmissen wird ist so wie bei Windows wenn man denn treiber deinstalliert :) ! joa dann aufs neue die hardware erkennung machen und dann installiert er normal denn richtigen treiber am sonsten selbst auswählen.

    PS: Kann mich leider nicht mehr so errinern wie das mit Yast2 war bzw. wo alles war und was wo stand "text".
     
  10. #9 gerumba, 15.07.2005
    gerumba

    gerumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bei Sound nur die Karte loschen und sie dann wieder hinzufügen, aber ich kann keinen Treiber auswählen.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Factory, 15.07.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Genau das ist das :) lösche sie und starte mal neu dann dürfte alles richtig sein also der installiert sie beim hochfahren neu wenn dann nix geht weiss ich leider auch nich weiter wäre ich @home würde ich mal Suse drauf knallen und schauen was man noch machen kann aber bin bei meiner frau :) daher nur win am start hehe.
     
  13. #11 gerumba, 15.07.2005
    gerumba

    gerumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sieht das ganze so aus: siehe Anhang
    Aber der Sound funzt trotzdem nicht
     

    Anhänge:

Thema:

Audigy ZS 2 unter SuSe 9.2 ohne Sound

Die Seite wird geladen...

Audigy ZS 2 unter SuSe 9.2 ohne Sound - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Probleme mit Audigy ZS unter SuSE 10.0

    Probleme mit Audigy ZS unter SuSE 10.0: Hi Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe das System jetzt zum 2. mal komplett neu installiert.Ich habe ganz normal Sound. Den PCM habe ich...
  3. Audigy 2 ZS installieren

    Audigy 2 ZS installieren: Ich habe überhaupt kp von Linux und will meine Soundkartentreiber installieren :D Ich hab da was von emu10k1 gelesen, komme damit aber...
  4. Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt

    Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt: Heyho, ich hab heute ne SoundBlaster Audigy SE soundkarte von Creative bekommen und die eingebaut, laut erfahrungsberichten sollte die eigentlich...
  5. Audigy 2 ZS Platinum ist sehr leise

    Audigy 2 ZS Platinum ist sehr leise: Hallo erstmal, ich bin neu hier und nen Anfänger. Also entschuldigt schonmal, wenn ich etwas nicht gleich verstehe. Also wie schon im Thema...