audacity + sounddevice

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lord Kefir, 12.06.2005.

  1. #1 Lord Kefir, 12.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Servuz!
    Also, ich habe mir gerade audacity kompiliert. Nach einigen Komplikationen startet es nun sogar - nur leider gibt es da einige Probleme mit dem Sounddevice (siehe Anhang). Unter den Optionen kann ich mir leider kein Device aussuchen bzw. eins eingeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

    Mfg, Lord Kefir
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cozi

    cozi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Welche Distri benutzt Du denn? Unter SuSE z.B. solltest Du ALSA installieren und den KDE-Mixer rausschmeissen, dann erst laufen die Audioprogramme wie Audacity oder ReZound.

    Grüße, COZi
     
  4. #3 Lord Kefir, 13.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Fahre Slackware 10.1 mit 'nem 2.6.11er Kernel und (fest integrierter) ALSA-Unterstützung... habe mal gerade ein wenig rumprobiert. Wenn ich OSS in den Kernel backe läuft das Programm. Komisch, habe vor dem kompilieren extra mit './configure --help' geschaut, ob's bei audacity irgendwelche Besonderheiten bezüglich der Soundengine gibt... da stand aber nichts.

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. cozi

    cozi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei Audioprogrammen ist das unter Linux häufiger der Fall - ich nutze es schon eine ganze Zeit zur Produktion von Radiobeiträgen, probiere deshalb auch immer Betas und neue Programme aus - bei den Installationen und darauf folgenden Experimenten erlebt man die dollsten Überraschungen, mit der Folgen von langen Nächten am Computer...

    Grüße, COZi
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

audacity + sounddevice

Die Seite wird geladen...

audacity + sounddevice - Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von Audacity

    Die Zukunft von Audacity: Libre Graphics World hat die Entwickler von Audacity über ihre Pläne für die Weiterentwicklung des Projekts befragt. Dabei steht, noch ohne genaue...
  2. Audacity 2.1.0 freigegeben

    Audacity 2.1.0 freigegeben: Der mehrspurige Audio-Editor Audacity ist drei Jahre nach dem Vorgänger in Version 2.1.0 erschienen, die mit einer stark verbesserten...
  3. Fragen zu Audacity

    Fragen zu Audacity: Ich konnte das Programm installieren. Leider ist der aufgenommene Ton sehr leise. Also wenn ich in das Mikrofon schreie, ist es nur ganz leise...
  4. KDE Vers. von Audacity

    KDE Vers. von Audacity: Hallo, gibt es sowas wie eine KDE Version von Audacity oder ein Programm was sich so ähnlich bedienen lässt? Ich habe z.B. auf KDE-apps nur...
  5. Audacity (null)???

    Audacity (null)???: Hallo, ich habe Suse10.2 und die aktuelle Version von Audacity. Egal, welche Device ich bei Aufnahme einstelle, immer wenn ich auf den...