Audacity erkennt Audiogerät nicht!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von el_elco, 02.03.2007.

1. #1 el_elco, 02.03.2007
    el_elco

el_elco Jungspund

Hallo, kein Tag and dem nichts Neuse mit Linux passiert!
    I ch wlollte Musikadteien mit Audacity bearbeiten und anschließend abspielen! Es kommt eine Meldung, daß das Audiogerät nicht verfügbar ist ! In der entsprechenden Rubrik Audio E/A läßt sich nichts als Wiedergabegerät auswählen!

Beim Versuch Audacity, in der Konsole zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung!

elelco:/home/dahlem # audacity
    Expression 'ValidateParameters( outputParameters, outputDeviceInfo, StreamMode_Out )' failed in 'src/hostapi/oss/pa_unix_oss.c', line: 1206

Was bedeutet das?

mfg Stefan:think:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flashlighter, 02.03.2007
    flashlighter

flashlighter Foren As

hi,

welche version von audacity?
    welche suse(?) version?
    welche soundkarte?

hatte das problem auch mal mit einer maudio karte und allen susis vor 10.2:)

grüße, michi

4. #3 damager, 03.03.2007
    damager

damager Moderator

versuchst du audacity unter kde zu starten?

5. #4 el_elco, 08.03.2007
    el_elco

el_elco Jungspund

Habe suse nocheinmal installiert und jetzt klappt es! Viellleicht ein Installationsfehler?

Trotzdem danke für die Mühe! Es klapp jetzt mit KDE und Gnnome!

Suse 10.2!

6. #5 Kesar_Neron, 09.03.2007
    Kesar_Neron

Kesar_Neron Tripel-As

Hallo zusammen,

nur mal so zur Informaiton, ich habe den selben Fehler unter Xubuntu 64Bit mit Audacity. Nur bekomme ich keine Fehlermeldung, wenn ich das Programm aus einer Shell starte.

Gruß

Thema:

Audacity erkennt Audiogerät nicht!

Die Seite wird geladen...

Audacity erkennt Audiogerät nicht! - Ähnliche Themen

1. Die Zukunft von Audacity

Die Zukunft von Audacity: Libre Graphics World hat die Entwickler von Audacity über ihre Pläne für die Weiterentwicklung des Projekts befragt. Dabei steht, noch ohne genaue...
  2. Audacity 2.1.0 freigegeben

Audacity 2.1.0 freigegeben: Der mehrspurige Audio-Editor Audacity ist drei Jahre nach dem Vorgänger in Version 2.1.0 erschienen, die mit einer stark verbesserten...
  3. Fragen zu Audacity

Fragen zu Audacity: Ich konnte das Programm installieren. Leider ist der aufgenommene Ton sehr leise. Also wenn ich in das Mikrofon schreie, ist es nur ganz leise...
  4. KDE Vers. von Audacity

KDE Vers. von Audacity: Hallo, gibt es sowas wie eine KDE Version von Audacity oder ein Programm was sich so ähnlich bedienen lässt? Ich habe z.B. auf KDE-apps nur...
  5. Audacity (null)???

Audacity (null)???: Hallo, ich habe Suse10.2 und die aktuelle Version von Audacity. Egal, welche Device ich bei Aufnahme einstelle, immer wenn ich auf den...