Audacity erkennt Audiogerät nicht!

E

el_elco

Jungspund
Hallo, kein Tag and dem nichts Neuse mit Linux passiert!
I ch wlollte Musikadteien mit Audacity bearbeiten und anschließend abspielen! Es kommt eine Meldung, daß das Audiogerät nicht verfügbar ist ! In der entsprechenden Rubrik Audio E/A läßt sich nichts als Wiedergabegerät auswählen!

Beim Versuch Audacity, in der Konsole zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung!

elelco:/home/dahlem # audacity
Expression 'ValidateParameters( outputParameters, outputDeviceInfo, StreamMode_Out )' failed in 'src/hostapi/oss/pa_unix_oss.c', line: 1206

Was bedeutet das?

mfg Stefan:think:
 
hi,

welche version von audacity?
welche suse(?) version?
welche soundkarte?

hatte das problem auch mal mit einer maudio karte und allen susis vor 10.2:)

grüße, michi
 
Hallo zusammen,

nur mal so zur Informaiton, ich habe den selben Fehler unter Xubuntu 64Bit mit Audacity. Nur bekomme ich keine Fehlermeldung, wenn ich das Programm aus einer Shell starte.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

Externe Medien nicht mountbar

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Probleme mit der Soundausgabe

Zurück
Oben