Audacious und wave

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 19.03.2008.

1. #1 schwedenmann, 19.03.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Benutze Debian-Sid, audacious 1.5.x 8läßt sich zwar im Moment nciht starten, ungültiger Maschienenbefehl). War aber in der Version auch schon so und habs heute noch mal in sourcemarge getetste und dort audacious komplett neu kompiliert.

Kann audacious keine wave-dateien abspielen ?

Wenn ich versuche wavedateien a la

file1-3.wav in dei Playliste einzufügen, tut sich absolut ncihts.

hingegen wird file1-3.wav.mp3 ohne Probleme eingefügt und abgespielt.

Wie gesagt, kiene Audiocd, sondern wavs von HDD!
    xmms spielt die einwandfrei ab.

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Was sagt dir den die Konsole bei
    Code:
    audacious deinwavefile.wav
    Sollte aber eigentlich klappen...

4. #3 schwedenmann, 19.03.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

[gelöst] Audacious und wav

Hallo

Jetzt klappt es , ich mußte unter Einstellungen Dateiformate an Dateiendung erkennen und Dateiformate nicht sofort ermitteln, sondern nur bei bedarf, deaktivieren.

Wieso der sonst kein wav erkennt entzieht sich meiner Kenntnis.

mfg
    schwedenmann

5. #4 Quarterpipes, 26.07.2010
    Quarterpipes

Quarterpipes Grünschnabel

Dieses Problem scheint immer noch zu bestehen. Ich benutze Audacious 2.3 und er spielt keine .wav und keine .aac-Dateien ab trotz Plugins.
    Nun kann ich leider nicht den Lösungsweg aus dem vorherigen Beitrag gehen, aber wisst ihr welchen Eintrag ich vielleicht in
    ~/.config/audacious/config

ändern muss, damit ich das selbe Erreichen kann, was jetzt offenbar nicht mehr über das Einstellungsmenü möglich ist?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audacious und wave

Die Seite wird geladen...

Audacious und wave - Ähnliche Themen

1. Dekoder mp3 für audacious gesucht

Dekoder mp3 für audacious gesucht: kann mir wer sagen wie ich einen mp3 dekoder für audacious nutzen kann o.ä. ? Ich kann nur ogg datein abspielen aber eben keine mp3´s. mit...
  2. xmms versus audacious

xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  3. Audacious mittels devilspie auf Desktop 3 zwingen!

Audacious mittels devilspie auf Desktop 3 zwingen!: Hi Leute, ich versuche dies schon seit Monaten zu lösen, habe in mehreren Foren gepostet, es gab nie eine (befriedigende) Antwort. Vielleicht ja...
  4. audacious: Lautstärke über shell regeln

audacious: Lautstärke über shell regeln: Hoi, gibt es bei audacious die möglichkeit die Lautstärke zu ändern, in dem man einen Befehl in der Shell absetzt? Hab mir die man-page mal...
  5. audacious + projectm

audacious + projectm: Hi.. Kurz und knapp: Wie bekomme ich ProjectM (libvisual-projectm) als Visualisierung in Audacious zum laufen? Hab schon so einiges...