Audacious und wave

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Benutze Debian-Sid, audacious 1.5.x 8läßt sich zwar im Moment nciht starten, ungültiger Maschienenbefehl). War aber in der Version auch schon so und habs heute noch mal in sourcemarge getetste und dort audacious komplett neu kompiliert.

Kann audacious keine wave-dateien abspielen ?

Wenn ich versuche wavedateien a la

file1-3.wav in dei Playliste einzufügen, tut sich absolut ncihts.

hingegen wird file1-3.wav.mp3 ohne Probleme eingefügt und abgespielt.

Wie gesagt, kiene Audiocd, sondern wavs von HDD!
xmms spielt die einwandfrei ab.

mfg
schwedenmann
 
Was sagt dir den die Konsole bei
Code:
audacious deinwavefile.wav

man audacious schrieb:
DESCRIPTION
Audacious is a media player, based on Beep Media Player, which is in turn
based on the X Multimedia System. It is used to play audio and other kinds
of media files.By default Audacious can play MPEG audio, Ogg Vorbis, RIFF
wav, most module formats, and a few other formats.
Sollte aber eigentlich klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[gelöst] Audacious und wav

Hallo



Jetzt klappt es , ich mußte unter Einstellungen Dateiformate an Dateiendung erkennen und Dateiformate nicht sofort ermitteln, sondern nur bei bedarf, deaktivieren.

Wieso der sonst kein wav erkennt entzieht sich meiner Kenntnis.

mfg
schwedenmann
 
Dieses Problem scheint immer noch zu bestehen. Ich benutze Audacious 2.3 und er spielt keine .wav und keine .aac-Dateien ab trotz Plugins.
Nun kann ich leider nicht den Lösungsweg aus dem vorherigen Beitrag gehen, aber wisst ihr welchen Eintrag ich vielleicht in
~/.config/audacious/config

ändern muss, damit ich das selbe Erreichen kann, was jetzt offenbar nicht mehr über das Einstellungsmenü möglich ist?
 

Ähnliche Themen

Keine Musikwiedergabe unter Ubuntu 9.04

Zurück
Oben