audacious und mp3

osoblue

osoblue

Eroberer
Hallöchen,

habt ihr zufällig ne Ahnung wie ich an ein mp3 Plugin für audacious rankomme ?
Wenn ich mp3s öffnen will bekomm ich die Fehlermeldung, dass ich die Dateien nicht abspielen kann ..


Ich benutz gentoo und hab eig alles emerged was ging also mpeg libs und audacious-plugins .. als Plugin wirds mir nur nicht angezeigt :/

Bei Goggle bin ich darauf gestoßen das da wegen den Lizenzen nicht überall mp3 von Anfang an unterstützt wird .. nur ein non-free-mp3 plugin hab ich da für mich auch nicht wirklich gefunden.



Mfg Oso
 
Moin,

du musst die mad-Useflag setzen, damit weiss audacious dass es den mad-mp3-decoder einsetzen soll

$ echo "media-plugins/audacious mad" >> /etc/portage/package.use
$ emerge audacious-plugins

hf
 

Ähnliche Themen

MP3-Codec installiert und trotzdem kein Ton

Zurück
Oben